Die Suche ergab 4 Treffer

von rgthomas
Fr 13. Aug 2021, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8933

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

Hallo Ulrich, ich verstehe die Welt nicht mehr. In der user.config.php steht jetzt gem. Anleitung: $WR_IP = "172.16.10.12" ; $WR_Port = "1502" ; $WR_Adresse = "71" ; Und im Wechselrichter (dank iobroker) auch Port 71. Nach einem Raspi-Neustart werden nun Werte angezeigt...
von rgthomas
Fr 13. Aug 2021, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8933

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

Ich habe über den iobroker den Port auf 71 umgestellt bekommen. Aber leider zeigt grafana noch nichts an. Kann ich irgendwie direkt an der InfluxDB sehen, dass da Daten reinlaufen? Leider kenne ich die DB nicht, aber wenn sie Dateibasierend ist, müsste sich der Zeitstempel und die Größe der entsprec...
von rgthomas
Fr 13. Aug 2021, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8933

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

Hallo Ulrich, ich verstehe die Einstellung des ModBus nicht. Der WR zeigt mir dies: ModBus-Einstellungen.jpg Daher habe ich den dort stehenden Port genommen. Leider kann ich den im WR auch nicht einstellen/ändern. Aus dem Grafana-Log habe ich dies hier: t=2021-08-13T09:44:26+0200 lvl=warn msg="...
von rgthomas
Fr 13. Aug 2021, 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8933

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade einzulesen und mein Problem zu lösen. Dabei bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Leider habe ich das gleiche Problem mit dem Auslesen des Plenticore. Aber ich finde / lese auch hier keine Lösung. Herzlichen Dank für die Software an Ulrich und...

Zur erweiterten Suche