Die Suche ergab 7 Treffer

von PVV
Sa 29. Jul 2023, 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S

Hallo, ich gestehe ich habe es nicht mehr wirklich versucht. Gestartet mit dem Bedarf einen Huawei Wechselrichter im ! Outback ! zu protokollieren und auszuwerten war Solaranzeige genau was ich gesucht hatte und ist dafür auch ne gute Lösung. Davon angefixt, läuft nun !! Zuhause !! HomeAssistant. Es...
von PVV
So 21. Mai 2023, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S

Danke, Regler 31 wird also meine Vorlage die ich anpassen muss. Das sollte TryAndError verkürzen. Ich muss also wohl "nur" die shelly.php sichern und dann solange anpassen bis es klappt. z.B. die Zeilen $aktuelle Daten["Strom_R"] = 0; füllen ja nur die Variablen für den Fall, das...
von PVV
So 21. Mai 2023, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S

Danke Ulrich, damit ist für mich bestätigt, dass es technisch möglich ist. Dann kann ich nun hoffen, dass ich mit viel TryAndError ne Lösung zusammenstöpseln kann oder sich vielleicht doch noch jemand erbarmt. Hast Du vtl. noch einen Tipp zum Einstieg? in der Art: Solaranzeige und MQTT für Dummies? ...
von PVV
So 21. Mai 2023, 00:37
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S

Auch mit Shellypilot läuft's ohne Cloud. Oder funken die Shellys trotzdem man die Cloud deaktiviert hat weiter? Ich hoffe nicht. Spätestens mit aktiviertem MQTT sollte das vorbei sein. Also was soll das mit dem Rad neu erfinden? Das hilft nicht. Gibt es ne Idee, nen findigen Coder? wenn ich beim 1pm...
von PVV
Sa 6. Mai 2023, 00:15
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Shelly Einbindung ohne Tasmota-Flash dafür Shellypilot - 1PM & Plug-S

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen weshalb dieses Tasmota flashen genau notwendig ist. Da ich mich da nicht so ran traue und es bisher (Nutzung und Konfig mit ShellyPilot) auch nicht notwendig war, würde ich das gerne vermeiden. Nun würde ich aber auch gerne etwas mehr Übersicht durch die "Z...
von PVV
Di 4. Jan 2022, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Re: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen

Danke für die rasche Rückmeldung. Kein Netz ! Böte aber doch eh kein Vorteil & nur zusätzliche Kosten. Oder übersehe ich was? Ah, für die Benachrichtigung ?!? Wie gesagt, das ist Fleißaufgabe und nicht wirklich wichtig, Die 3 LEDs am Wechselrichter prüfen ist vermutlich einfacher :mrgreen: So ei...
von PVV
Di 4. Jan 2022, 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Re: Accesspoint per Solaranzeige erstellen lassen

Und vergisst bei jedem Reboot seine Zeit, er braucht Internetzugriff... Hallo, ich spiele nun auch seit einigen Tagen mit der Solaranzeige, tolles Projekt/Produkt. Zuhause, am Solaredge SE10K, spielt die Solaranzeige super. Dafür vielen Dank an alle Beteilgten, insbesondere natürlich an Ulrich. Nun...

Zur erweiterten Suche