Die Suche ergab 8 Treffer

von Sadoman
Fr 5. Nov 2021, 18:41
Forum: Allgemeines
Thema: Steca Solarix PLI 48-5000
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: Steca Solarix PLI 48-5000

Hallo, wurden die 48,9V auf dem Steca angezeigt oder hast du sie gemessen? Wenn eine größere Last zugeschaltet wird, kann die Spannung schon auf 48V gefallen sein, bevor das Messgerät darauf reagiert. Nicht das es sich um einen Messfehler handelt. Ist es permanent, dass bei dieser Spannung umgeschal...
von Sadoman
Mo 18. Okt 2021, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: keine Daten vom Wechselrichter

Okay, dann waren meine Informationen die ich gefunden habe falsch. In den Anleitungen zum Auslesen der Daten wurde der Wechselrichter mit Hilfe eines serial-auf-USB Adapterkabels verbunden. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch WatchPower nur über die serielle Schnittstelle verbunden werden k...
von Sadoman
Mo 18. Okt 2021, 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: keine Daten vom Wechselrichter

Alles was ich bisher gefunden habe nutzt die serielle Schnittstelle. Die kann ich aber nicht für Solaranzeige nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
von Sadoman
Mo 18. Okt 2021, 02:13
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: keine Daten vom Wechselrichter

Hallo Enrico, der Raspberry bootet vom USB-Stick. Da das WLan-Signal zeitweilig wegbricht, habe ich einen USB-Stick für Mouse und Tastatur angeschlossen und eine Monitor, um local arbeiten zu können. Am 3. USB-Port steckt das Kabel zum Wechselrichter. Einen Hub habe ich nicht angeschlossen. Kann ja ...
von Sadoman
So 17. Okt 2021, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: keine Daten vom Wechselrichter

Danke trotzdem erst mal.

Eigentlich sollte es kein Nachbau sein. Ob die Schnittstelle funktioniert lässt sich schwer testen. Ein anders Kabel könnte ich noch finden.

Aber es sieht so aus, als wenn ich auf eine Auswertung der Daten verzichten muss. :shock:
von Sadoman
So 17. Okt 2021, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: keine Daten vom Wechselrichter

Ein USB-Kabel war leider keins beim Kauf dabei. Ich habe eins vom alten Drucker genommen. Dann brauche ich also ein spezielles USB-Kabel? :?:
von Sadoman
So 17. Okt 2021, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

Re: keine Daten vom Wechselrichter

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Log-Files habe ich mal angehangen. Anscheinend wird der Regler nicht erkannt.

USB-Kabel habe ich schon ausgetauscht, ohne Besserung.

Gruß Sadoman
von Sadoman
So 17. Okt 2021, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten vom Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3839

keine Daten vom Wechselrichter

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nur 4 Datensätze in der Infuux-Datenbank erhalte. Ich habe das System schon mehrfach aufgesetzt, aber es wird nicht besser. Wenn ich die Datenbank lösche und dann neu erstelle, bekomme ich gar keine Einträge mehr. Zuerst dachte ich es liegt am Update des Systems...

Zur erweiterten Suche