Die Suche ergab 4 Treffer

von solarium
Di 22. Feb 2022, 21:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Datenübertragung vom Victron BlueSolar 100/20 nach Solaranzeige-Update lückenhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Re: Datenübertragung vom Victron BlueSolar nach Solaranzeige-Update lückenhaft

Hallo Ulrich, ich habe es (für mich) lösen können. Mein Regler BlueSolar 100/20 gibt sich als "Produkt: A05F" aus. Du reagierst darauf in Deinem If-Statement und liest den Regler mit $Befehl = "7BDED00" aus. Das bringt den Fehler mit den fehlenden Einträgen in der Tabelle Batteri...
von solarium
Mo 21. Feb 2022, 22:17
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Datenübertragung vom Victron BlueSolar 100/20 nach Solaranzeige-Update lückenhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Re: Datenübertragung vom Victron BlueSolar nach Solaranzeige-Update lückenhaft

Hallo Ulrich, die neueste FW-Version ist laut Victron Professional die 1.59. Die ist seit längerer Zeit auf meinem Blue Solar 100/20 bereits installiert und hat bisher keine Probleme gemacht. Wenn ich mir das Script "victron_solarregler.php" so anschaue, machst Du einige Winkelzüge um den ...
von solarium
Mo 21. Feb 2022, 19:20
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Datenübertragung vom Victron BlueSolar 100/20 nach Solaranzeige-Update lückenhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Re: Datenübertragung vom Victron BlueSolar nach Solaranzeige-Update lückenhaft

Hallo Ulrich, nein. Der ist nur per Kabel mit dem Raspberry verbunden und lieferte bis zum Solaranzeige-Update minütlich die Werte aus. Sonst wurde weder physisch noch programmatisch etwas geändert. Hast Du etwas an der Baud-Rate o.ä. gedreht im Vergleich zu meiner Vorversion 4.7.3a? Viele Grüße Man...
von solarium
So 20. Feb 2022, 23:02
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Datenübertragung vom Victron BlueSolar 100/20 nach Solaranzeige-Update lückenhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Datenübertragung vom Victron BlueSolar 100/20 nach Solaranzeige-Update lückenhaft

Hallo zusammen, gestern habe ich den Grundsatz "Never touch a running system" missachtet und Solaranzeige upgedated. (auf Version 4.7.6d). Seitdem habe ich Lücken bei den Daten. Die meisten Werte werden in die DB geschrieben - es fehlt aber seitdem die Batteriespannung und der Ladestrom so...

Zur erweiterten Suche