Die Suche ergab 8 Treffer

von Troedler77
So 29. Aug 2021, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Befehle senden an Wechselrichter ... wie beginnt man als Laie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Re: Befehle senden an Wechselrichter ... wie beginnt man als Laie ?

Hallo

Schritt 2 habe ich erledigt .... sprich die Buttons hab ich in Grafana eingefügt.

jetzt nur noch Schritt 1 ....
von Troedler77
So 29. Aug 2021, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Befehle senden an Wechselrichter ... wie beginnt man als Laie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Befehle senden an Wechselrichter ... wie beginnt man als Laie ?

Hallo Ich habe mir die Doku : Befehle senden an Wechselrichter angesehen und wollte es bei mir nachrüsten Ashampoo_Snap_Sonntag, 29. August 2021_20h44m32s_002_.jpg In der Schritt für Schritt Anleitung steht, man soll mit mcedit die Datei /var/www/html/befehle.ini.php öffnen. Als Laie kann ich nicht ...
von Troedler77
Fr 27. Aug 2021, 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: wie startet Grafana auf dem Raspberry ? Laie braucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1533

Re: wie startet Grafana auf dem Raspberry ? Laie braucht Hilfe

Hallo Bogeyof Vielen Dank für die Unterstützung. Das hat funktioniert. Ich kann jetzt Grafana sehen und habe meinen Effekta AX Wechselrichter ausgewählt. Die ersten Werte sind auf der Anzeige. Da werde ich mich erst einmal weiter reinfuchsen und vermute, dass dort noch einige Fragen auftauchen werde...
von Troedler77
Do 26. Aug 2021, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige zur Steuerung von Effekta AX und Pylontech
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Solaranzeige zur Steuerung von Effekta AX und Pylontech

Hallo Hausmeister

Ich stecke noch in den Anfängen, hätte aber auch reges Interesse an deinem Aufbau.

Vielen Dank im Voraus .... mfg Cord
von Troedler77
Do 26. Aug 2021, 19:12
Forum: Allgemeines
Thema: wie startet Grafana auf dem Raspberry ? Laie braucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1533

wie startet Grafana auf dem Raspberry ? Laie braucht Hilfe

Hallo Ich habe die SD Karte nach Anweisung mit dem Solaranzeigenprogramm bespielt und in den Raspberry 4 gesteckt. Alles laut Anweisung ... Auch die Konfiguration laut Doku für den Effekta eingestellt. Update 2x Enter und reboot. Laut der Beschreibung sollte nun der Grafana Bildschirm zu sehen sein....
von Troedler77
Sa 21. Aug 2021, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta AX inkl. Licom-Box und Pylontech Akkus auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Effekta AX inkl. Licom-Box und Pylontech Akkus auslesen

Sauber ... genau das habe ich gesucht ...

Vielen Dank
von Troedler77
Sa 21. Aug 2021, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta AX inkl. Licom-Box und Pylontech Akkus auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Effekta AX inkl. Licom-Box und Pylontech Akkus auslesen

Hallo Enrico Zuerst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie ich sehe, komme ich wohl nicht um einem Raspberry herum. Ich würde mir also einen Raspberry zulegen und die Solaranzeige nutzen um die Daten zu visualisieren. Im nächsten Schritt sollte der Raspberry dann einzelne Daten auf meine TA E...
von Troedler77
Fr 20. Aug 2021, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta AX inkl. Licom-Box und Pylontech Akkus auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Effekta AX inkl. Licom-Box und Pylontech Akkus auslesen

Hallo Ich habe einen Effekta AX Wechselrichter (neueste Generation) inkl. Licom.Box in Verbindung mit 2 Pylontech Akkus (4,8KWh). Die Daten aus dem Effekta AX möchte ich eigentlich auf meiner Heizungsvisualisierung integrieren. Die Heizungssteuerung ist von TA (Technische Alternative) und kann Modbu...

Zur erweiterten Suche