Die Suche ergab 17 Treffer

von Super_Cat
So 21. Jan 2024, 09:41
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Markus, ja da hatt sich ein Tip-Fehler eingeschlichen. Widerstand ist 120 Ohm. ( Abschluss R bei RS485)
Soweit ich mich erinnere kann man die Module mit der Orig. Software (Windows PC) "Neu" Kalibrieren.
Danke für die "Positive Rückmeldung" LG Karl
von Super_Cat
Mi 17. Jan 2024, 08:44
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Markus
Das auslesen mit Solaranzeige wird leider nicht unterstürzt ! (noch nicht, vielleicht wird mal aufgenommen)
Das Abfragen (Auslesen) geht sehr leicht über NodRed. Ließ die Einträge von Seite 1 an. Falls du nicht klar kommst meld dich nochmals.
Lg Karl
von Super_Cat
Di 16. Mai 2023, 08:49
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?

Hallo , Hatte auch diese Probleme ... Konnte diese aber relativ einfach lösen. Es Fehlt beim Rs485 -Bus der Abschuss- Widerstand. Einfach einen 220 Ohm Widrestand beim USB Adapter zwischen A B Lt. anklemmen ansonsten funktioniert diese Verbindung nur mir kurzer Kabelverbindung von wenigen cm. Lg Karl
von Super_Cat
Di 16. Mai 2023, 08:40
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Elfin EW11 - Stromversorgung über RS485
Antworten: 2
Zugriffe: 2100

Re: Elfin EW11 - Stromversorgung über RS485

siehe in Forum : Pzem-017 mit modbus Adapter mit RS 485 .......vielleicht hilft es dir......

Lg Karl
von Super_Cat
Di 16. Mai 2023, 08:32
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Michael, Ich verwende einmal den originalen USB Adapter von PEACEFAIR funktioniert aber auch mit anderen ,siehe Bilder. Es müssen aber einige Änderungen vorgenommen werden. So sollte umbedingr (auch bei Orig.Adapter) im Modul sollte ein Abschluss Widerstand (220 OHM) für die A-B Leitung eingeb...
von Super_Cat
Mi 10. Mai 2023, 19:33
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Michael,
Die Datenbank (Influx) läuft "alles" auf den RasperryPi 4 .
LG Karl
von Super_Cat
Di 9. Mai 2023, 11:55
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Natürlich die "Einstellungen" nach den "Eigenen" Bedürfnissen anpassen !!! (USB0,1,2, Datenbank, u.s.w. :idea:
von Super_Cat
Di 9. Mai 2023, 11:51
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Hallo Michael
habe ja eh schon auf Seite 1 das "Ganze" gepostet, jetzt nochmals der FLOW:
[attachment=1]PZEM17_flows.TXT[ in JSON umbennen und Importieren.
LG Karl alias Super Cat
von Super_Cat
Di 25. Okt 2022, 21:30
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Was mir noch eingefallen ist, wenn es Probleme mit den USB Schnittstelle gibt benutze einen Adapter RS485zuUSB mit FTDI-Chip (FT232), damit gibt es keine Probleme.
LG Karl
von Super_Cat
Di 25. Okt 2022, 21:10
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Pzem-017 mit modbus Adapter
Antworten: 26
Zugriffe: 4520

Re: Pzem-017 mit modbus Adapter

Dann noch den Funktionsnode hinzufügen.

und schon sollte es funktionieren.

Zur erweiterten Suche