Die Suche ergab 13 Treffer

von WulleOnTour
Sa 6. Mai 2023, 19:53
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *
Antworten: 47
Zugriffe: 7800

Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *

Moin, blöde frage zu port 7+8, aber könnte man nicht einfach mit einen RS Adapter das Signal abfangen, sprich sich einfach mit draufschalten Am ende brauch man doch wieso 2 RS Adapter oder ? Einen Adapter an den Growatt und einen an dem SDM !? Oder kann man nicht einfach 7+8 und 3+4 zusammen schalte...
von WulleOnTour
Do 27. Apr 2023, 18:40
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *
Antworten: 47
Zugriffe: 7800

Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *

Hey Brunnema, schön das du mein Projekt kennst. Aber jetzt vergiss mal bitte die ganze Schalt Geschichte bei mir. Bei mir ist es einfach nicht Machbar irgendwas im Sicherungkasten / Zählerkasten zu verbauen. WLan wäre vielleicht möglich, aber noch nicht mal ein Selly oder was anders hätte platz. Des...
von WulleOnTour
So 12. Mär 2023, 13:05
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *
Antworten: 47
Zugriffe: 7800

Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *

Moin Brunnema, danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht wo die Zeit hin ist, einfach zu viele Projekte am laufen :shock: Also gut zu wissen das man den Growatt schon steuern kann. Vielleicht bekommen war mal einen Videocall hin, ich könnte jetzt stunden lang Testen und versuchen, aber mit ...
von WulleOnTour
So 27. Nov 2022, 22:24
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *
Antworten: 47
Zugriffe: 7800

Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *

Also da hätte ich direkt einen Wunsch. Und zwar das die Solaranzeige aus Datei x eine Wattzahl ausließt und diese dann an den growatt schickt. Hintergrund, man ist ja leider auf 6 Geräte begrenzt und ich würde ich gerne mehrere Sonoff auslesen und das dann zusammen rechnen lassen. Das Ganze ist Tota...
von WulleOnTour
Sa 26. Nov 2022, 17:38
Forum: Die Mini-PV Anlage mit geregeltem 600W Growatt Wechselrichter und 48V Batteriespeicher
Thema: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *
Antworten: 47
Zugriffe: 7800

Re: * Projektentwicklung & Denkfabrik zur Steuerung *

Moin Moin, mega Projekt. Auch nice dass das JK BMS mittlerweile eingebunden worden ist. Ich lese das Aktuell noch über ein ESP32 aus. Weil auch hier das selbe Problem ist, wie mit dem Daly BMS. Es werden 2 verschiede Protokolle verwendet. In dem erwähnten Github projekt, wird diese auch erwähnt. Und...
von WulleOnTour
So 17. Apr 2022, 00:13
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32908

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Moin Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe eine Multiregler Version am laufen. 2 Victrons und ein Sonoff, sprich 3 user Config dateien. Jetzt möchte ein BMS über Mqtt einbinden. Für dieses JKBMS gibt einen Sketch was auf einen ESP drauf kommt. Mein Plan war es jetzt, eine 4 User config datei zu e...
von WulleOnTour
Di 12. Apr 2022, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 26108

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hat einer eine Idee ? Wie gesagt, es ist ein 4s und wird nicht mit dem BMS Monitor ausgelesen. Über das Github projekt bekomme ich werte ausgelesen, aber leider keinen Plan wie ich diese dann in die Solaranzeige bekomme! Hier einmal ein Auszug aus dem Log: 05.04. 10:50:32 |------------------- Start ...
von WulleOnTour
Di 5. Apr 2022, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 26108

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hier einmal ein Auszug aus dem Log: 05.04. 10:50:32 |------------------- Start wetterdaten.php -------------------- 05.04. 10:50:32 o---Wetterdaten ausgeschaltet. 05.04. 10:50:32 |------------------- Stop wetterdaten.php --------------------- 05.04. 10:51:01 |------------ Start daly_bms.php --------...
von WulleOnTour
Fr 1. Apr 2022, 14:21
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Daly BMS 4s
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Daly BMS 4s

Hallo zusammen, Ja ich weiß das es schon ein Daly BMS Gerät gibt, aber dieses ist eher für 8s und mehr gedacht. Das 4s Daly BMS hat einen andere Programmierung, alleine die Auslesung am PC findet über die Software "Sinowealth" statt. Die Daly mit 8s oder 12/16s laufen über die Software &qu...
von WulleOnTour
Fr 1. Apr 2022, 13:51
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: JK BMS
Antworten: 7
Zugriffe: 4371

Re: JK BMS

Moin Leute, es gibt die Möglichkeit das BMS über einen ESP32 auszulesen. Das ganze funktioniert dann über Bluetooth. Also der ESP Verbindet sich über Bluetooth mit dem BMS und schickt die Daten peer Mqtt wo hin ihr wollt. Aktuell Läuft es zu zeit noch in einen ioBroker rein, möchte aber umstellen au...

Zur erweiterten Suche