Die Suche ergab 7 Treffer

von wischi83
Fr 9. Jun 2023, 17:44
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Fronius Gen24 BYD Daten werden nicht mehr in Influx geschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Fronius Gen24 BYD Daten werden nicht mehr in Influx geschrieben

Hallo, seit einiger Zeit werden die Daten meines BYD Speichers nichtmehr in die Influx Datenbank geschrieben. Auch vergangene Daten sind weg :?: :shock: Hat Fronius per FW irgendwas verändert? Bin ich der Einzigste mit diesem Problem? Solaranzeige läuft bei mir als Ubuntu VM unter Proxmox, seit gut...
von wischi83
Sa 3. Jun 2023, 09:50
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Fronius Gen24 BYD Daten werden nicht mehr in Influx geschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Fronius Gen24 BYD Daten werden nicht mehr in Influx geschrieben

Hallo, seit einiger Zeit werden die Daten meines BYD Speichers nichtmehr in die Influx Datenbank geschrieben. Auch vergangene Daten sind weg :?: :shock: Hat Fronius per FW irgendwas verändert? Bin ich der Einzigste mit diesem Problem? Solaranzeige läuft bei mir als Ubuntu VM unter Proxmox, seit gut ...
von wischi83
Do 10. Nov 2022, 16:57
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern

Ulrich hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 16:27
Die Datei funktionen.inc.php gehört in das Verzeichnis: /var/www/html/phpinc/
Danke Ulrich funktioniert :geek:
von wischi83
Do 10. Nov 2022, 16:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern

Ulrich hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 13:02
Bitte tausche diese beiden Dateien aus und versuche es damit einmal.
Blöde Frage aber wo kommt die funktionen.inc.php hin? auch in var/www/html ?

wenn ja dann hat sich im Dropdown in Grafana "Datenbank solaranzeige" nichts verändert...hört immer noch bei Meter 2 auf :?
von wischi83
Do 10. Nov 2022, 12:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern

Ulrich hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 08:53
Ja, der Script ist nur für 2 Meter bis jetzt geprüft.
D.h es ist derzeit nicht möglich?

Ich kann das auch gerne testen, wenn du mir ein angepasstes Script zukommen lassen könntest.

Ansonsten muss ich den Umweg über meine Home Assistant Influx Datenbank gehen
von wischi83
Mi 9. Nov 2022, 20:54
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Fronius Gen 24 mit mehr als 1 Verbrauchszählern

Guten Tag zusammen, ) ich habe meine Fronius Anlage mit derzeit insgesamt 3 Smart Metern ausgestattet ( Fragt nicht woher, arbeite an der Quelle :D Jetzt steht ich vor dem Problem das mir in der Datenbank "solaranzeige" aber nur 2 Meter angezeigt werden. Wie bekomm ich Meter 3 in die Daten...
von wischi83
Mi 31. Aug 2022, 21:12
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SolarLog Support?
Antworten: 0
Zugriffe: 406

SolarLog Support?

Hallo,

ich würde gern via meinem SolarLOG 50 im Verteiler + 3x RS485 Verbrauchszählern meinen Verbrauch in den Einzelnen Bereichen genauer monitoren.

So wie es aber ausschaut kann die Solaranzeige das SolarLog nicht direkt auslesen :?:

Zur erweiterten Suche