Die Suche ergab 13 Treffer

von black_jack
Di 14. Nov 2023, 11:59
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: XML-API Version 2.0 macht Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1227

Re: XML-API Version 2.0 macht Probleme

Bei mir ist auch der Pfad zum addon anders : /config/xmlapi/sysvarlist.cgi musste geändert werden auf /addon/xmlapi/sysvarlist.cgi. Wie lege ich die &WR_AccessToken Systemübergreifen richtig an?
von black_jack
Mo 9. Jan 2023, 13:20
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic Systemvariablen übertragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3355

Re: Homematic Systemvariablen übertragen

Danke für die schnelle Antwort, ja ging mir um die leistungsfähigere variante mit der weiteren user config, danke dann weiß ich wo ich ansetzen muss.
von black_jack
Mo 9. Jan 2023, 11:47
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Homematic Systemvariablen übertragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3355

Re: Homematic Systemvariablen übertragen

Hallo, da ich an der gleichen stelle hänge muss ich mal kurz nachhaken. Ich habe die Multiregler version im Einsatz und werde nicht ganz schlau bei der Übernahme der systemvariablen aus der homematic. Ich hatte das am laufen und jetzt durch die Updates funktioniert es nicht mehr. Daher erst schlau g...
von black_jack
Mo 25. Okt 2021, 22:16
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige
Antworten: 60
Zugriffe: 22488

Re: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige

Ok, puh, habe zwar grundkenntnisse aber das ist zu viel. Fand die werte nur interessant weil man darüber auswerten kann ob die batterie beladen oder entladen wird und man so doch noch ein wenig an die steuerung der homematic in bezug auf den akku kommen kann via LAN Kopplung des Pico
von black_jack
Fr 22. Okt 2021, 13:46
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige
Antworten: 60
Zugriffe: 22488

Re: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige

Hallo, sind die folgenden Werte eigentlich aus der Datenbank verfügbar? <Measurement Value="318.3" Unit="V" Type="BDC_BAT_Voltage"/> <Measurement Value="1.4" Unit="A" Type="BDC_BAT_Current"/> <Measurement Value="433.8" Unit="...
von black_jack
Do 14. Okt 2021, 08:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige
Antworten: 60
Zugriffe: 22488

Re: Kombination KOSTAL Smart-Meter, Plenticore & Pico - nur die Hälfte in der Solaranzeige

Danke für die schnelle Antwort, sorry das mit dem Polo und der 1 habe ich nicht ganz verstanden und es auch nicht gefunden, magst du mir nochmal eben etwas genauer erklären welche Werte du meinst.

Zur erweiterten Suche