Die Suche ergab 6 Treffer

von AndreasB
Do 23. Sep 2021, 10:12
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11563

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Ich möchte damit elektrische Heizkörper bedienen. Mir geht es nicht unbedingt um den Aufbrauch von Hauptlasten, sondern einfach um eine logische Steuerung der Heizkörper. Eine einfache Steuerung wäre: A schaltet ab 1 kW Überschuss ein B schaltet ab 2 kW Überschuss ein C schaltet ab 3 kW Überschuss e...
von AndreasB
Mi 22. Sep 2021, 14:58
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11563

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Hallo Andreas, die 70%-Regel besteht, aber meine Leistung ist immer drunter (Ost/West-Dach). Das mit den Schaltschwellen ist meiner Meinung nach ein Problem. Angenommen ich starte Steckdose A bei 1kW Überschuss und Steckdose B bei 2 kW Überschuss. Nun ist bei Steckdose A kein Verbraucher vorhanden. ...
von AndreasB
Mi 22. Sep 2021, 13:56
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11563

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

In der Beschreibung von Solaranzeige wird folgende Steckdose empfohlen: Shelly Plug S Diese soll bereits die passende Firmware haben, so dass man selbst nichts ändern muss. Kostet etwas mehr, aber man hat dann keine Arbeit damit. Ich habe mir folgendes vorgestellt: 3 Steckdosen (A, B, C) An jeder St...
von AndreasB
Mo 13. Sep 2021, 21:57
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11563

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Ich überlege mir, ob ich nicht statt den Heilüftern Infrarotheizungen nehmen soll. Auf folgender Seite gibt es welche mit Wlan-Steuerung: https://www.bringer-germany.de/collections/infrarotheizung Kann man diese evtl. mit Solaranzeige steuern? Oder hat jemand eine Empfehlung, welche dafür geeignet s...
von AndreasB
Sa 4. Sep 2021, 18:44
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11563

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Ich hätte da noch ein paar Fragen: 1. Funktioniert die Steuerung der Steckdose über das Wlan der FritzBox oder vom raspberry pi? 2. Kann man beim raspberry pi das Wlan abschalten? 3. Es wird ja empfohlen beim raspberry pi einen USB-Stick zu verwenden, da diese sicherer sein sollen. Funktionert beim ...
von AndreasB
Fr 3. Sep 2021, 18:36
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11563

Mit Solaredge Steckdose steuern

Hallo, ich möchte mit meinem Solaredge-WR Steckdosen via Wlan steuern und hätte dazu ein paar Fragen: 1. Welche Steckdosen sind hierfür geeignet, bzw. würdet ihr empfehlen? 2. Kann ich die Spannungsversorgung für den raspberry pi über den USB-Anschluss der FritzBox machen, oder sollte hier ein eigen...

Zur erweiterten Suche