Die Suche ergab 16 Treffer

von Andi1888
Do 6. Okt 2022, 08:09
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: SAX-Power Batteriespeicher
Antworten: 0
Zugriffe: 795

SAX-Power Batteriespeicher

Der Solarspeicher für die Steckdose. Eine Revolution in der Speichertechnik. Durch die direkte Ausgabe von Wechselspannung ist der Wechselrichter auf der Batterieseite überflüssig und ein wesentlicher Kostenfaktor entfällt. Dies bedeutet, dass bei einer Nachrüstung nur der SAX Homespeicher zu der vo...
von Andi1888
Mo 13. Dez 2021, 12:44
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Unterstütztes potentialfreies Relais gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Unterstütztes potentialfreies Relais gesucht

Danke für die schnelle Antwort.
Werden die von Haus aus mit Tasmota Software ausgeliefert oder muss hier geflasht werden?
von Andi1888
Mo 13. Dez 2021, 08:52
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Unterstütztes potentialfreies Relais gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Unterstütztes potentialfreies Relais gesucht

Hallo,

zur Steuerung meiner WP benötige ich ein potentialfreies Relais, z.B. das Shelly 1.
Könnte dieses bitte in die Automation aufgenommen werden?
So wie ich das sehe, sind die bisher unterstützten Relais nicht potentialfrei.
von Andi1888
Mi 29. Sep 2021, 13:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Eigenverbrauch mit kostal_pico_math.php berrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Eigenverbrauch mit kostal_pico_math.php berrechnen

Auch wenn ich deine Variante verwende (viewtopic.php?p=12197#p12197) bekomme ich immer den Fehler
"Es fehlt die Datanbank mit dem Measurement ist leer"
"Fehler: 0"

Deswegen meine Vermutung das mit curl etwas schief läuft
von Andi1888
Mi 29. Sep 2021, 12:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Eigenverbrauch mit kostal_pico_math.php berrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

Re: Eigenverbrauch mit kostal_pico_math.php berrechnen

Ich hänge immer noch an diesem Problem fest. Kann es sein, dass der curl Befehl bei mir nicht funktioniert? Wenn ich im putty folgenden Befehl eingebe: curl -G 'http://localhost/query?' --data-urlencode "db=solaranzeige" --data-urlencode "q=SELECT \"*\" FROM \"AC\"...
von Andi1888
Fr 24. Sep 2021, 09:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 19375

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Mit dem Code erhalte ich wieder No data



Das komische ist ja, dass die Einzelabfragen funktionieren und auch ein Ergebnis liefern.

Code: Alles auswählen

SELECT last("AC_Leistung_Gesamt") FROM solaranzeige2..Summen

Code: Alles auswählen

SELECT last("Leistung_neg") FROM solaranzeige..AC
von Andi1888
Fr 24. Sep 2021, 09:43
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 19375

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

select mean(value)- mean(value_1)as totalValue from (SELECT last("AC_Leistung_Gesamt") AS "value" FROM solaranzeige2..Summen), (SELECT last("Leistung_neg") AS "value_1" FROM solaranzeige..AC) WHERE $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(null) Da war noch...
von Andi1888
Fr 24. Sep 2021, 09:41
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 19375

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

select mean(value)- mean(value_1)as totalValue from (SELECT last("AC_Leistung_Gesamt") AS "value" FROM solaranzeige2..Summen), (SELECT last("Leistung_neg") AS "value_1" FROM solaranzeige..AC), WHERE $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(null) Da war noc...
von Andi1888
Fr 24. Sep 2021, 09:32
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren
Antworten: 44
Zugriffe: 19375

Re: Zwei Graphen aus verschiedenen Datenbanken addieren und Visualisieren

Hi Enrico,

die einzel Abfrage funktioniert.
Wenn ich dann deinen Code einfüge erhalte ich folgenden Error:

Code: Alles auswählen

error parsing query: found value, expected FROM at line 1, char 89

Zur erweiterten Suche