Die Suche ergab 18 Treffer

von the-grosser
Fr 18. Nov 2022, 07:51
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147581

Re: Dockerimage

Hallo DeBaschdi, muss noch mal auf meinen Eintrag zurückkommen, da hab ich irgendwie keine Lösung. Grundsätzlich funktioniert es, und der im Moment noch laufenden Pi4 funktioniert tadellos. Anzeige_Pi.JPG Nur im Dockercontainer wird beschrieben immer wieder die Verbindung getrennt, was dazu führt da...
von the-grosser
Fr 4. Nov 2022, 07:17
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147581

Re: Dockerimage

Ok, das führt dann irgendwie dazu das in Grafana immer bei der Abfrage alle Daten weg sind und nach der Abfrage die Werte wieder da stehen. Die Kurve wird dadurch immer wieder unterbrochen. Gibt es dafür eine Lösung? Kann ich das irgendwie anpassen?
von the-grosser
Mi 2. Nov 2022, 08:38
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147581

Re: Dockerimage

Hallo Mario, es gibt hier ja schon mittlerweile ein gewisses Schwarmwissen bezüglich QNAP, wenn das mal eingerichtet ist genügt es die Daten vom PI auf auf die persistent exportierten Dockerpfade zu übertragen ( -v {SOLARANZEIGE_STORAGE}:/solaranzeige \ -v {INFLUXDB_STORAGE}:/var/lib/influxdb \ -v ...
von the-grosser
So 28. Aug 2022, 15:57
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147581

Re: Dockerimage

Hallo DeBaschdi,

kannst Du mich bei der Installation auf einem Qnap in der Dockerstation unterstützen?
Ich würde gern den Pi ablösen da die QNAP eh die ganze Zeit läuft.

Vielen Dank und viele Grüße

Mario
von the-grosser
Mo 6. Jun 2022, 14:53
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 33482

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Wenn Du den SDongle hast brauchst Du keinen USB mit FTDI, dann läuft alles über Netzwerk. Der Huawei Powersensor wird ja auch vom SDongle bzw. Wechselrichter ausgelesen. Gruß, Moritz Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :D Dann kann ich das gute Stück ja estmal zur Seite legen oder zurückschick...
von the-grosser
Mo 6. Jun 2022, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 33482

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Muss noch mal was blödes fragen. :?
Wenn ich den Huawei Powersensor installiert habe, benötige ich dann noch den USB mit FTDI?
von the-grosser
So 22. Mai 2022, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 33482

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Kurze Frage, gibt es eine Anleitung wo genau der RS485 Adapter angeschlossen wird am Huawei WR?
Habe eine mit FTDI da und würde den gern anschließen.

Gruß the-grosser
von the-grosser
Mi 20. Apr 2022, 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000-6KTL-M0 - Probleme nach Update
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Huawei SUN2000-6KTL-M0 - Probleme nach Update

Der Dongle ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Daran scheint es erstmal nicht zu liegen.
Hab einen FTDI da, muss ich nur noch anschließen und dann werde ich berichten ob sich was geändert hat.
von the-grosser
Mo 11. Apr 2022, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000-6KTL-M0 - Probleme nach Update
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Huawei SUN2000-6KTL-M0 - Probleme nach Update

Hallo liebe Solargemeinde, gibt es hier jemanden der mich ein wenig bei einigen Fakten zum o.g. WR unterstützten kann? Habe seit einem Update von Huawei selbst Probleme in Grafana die entsprechenden Daten anzeigen zu lassen. grafane_huawei_wr_MS.JPG Vor dem Update wurde mir noch alles gezeigt wo jet...
von the-grosser
Mo 11. Apr 2022, 12:54
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Update von Solaranzeige 4.7.3 auf aktuelle Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: Update von Solaranzeige 4.7.3 auf aktuelle Version

Ok, werde ich mal im Forum nachfragen.

Also mit dem passenden Adapter sollte ich auch wieder die Daten vom Gerät erhalten?

Zur erweiterten Suche