Die Suche ergab 8 Treffer

von PB_Solar
So 4. Feb 2024, 18:13
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.
Antworten: 35
Zugriffe: 41029

Re: Grafana Plugin auf dem Raspberry installieren und updaten.

Hallo zusammen,

wenn grafana.com angeblich nicht aufgelöst werden kann,
bitte in der Datei /etc/resolv.conf überprüfen ob der Nameserver stimmt.
"sudo nano /etc/resolv.conf"
Es kann passieren das sonst die DNS Auflösung nicht funktioniert.
Jürgen
von PB_Solar
So 26. Nov 2023, 12:14
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Suche Dashboard für Regler 80 Q.HOME+ ESS HYB-G3
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Suche Dashboard für Regler 80 Q.HOME+ ESS HYB-G3

Vielen Dank für die Hinweise. Diese waren mir aber alle bereits bekannt! Wenn ich zu einer passenden Lösung gekommen wäre, oder eine gefunden hätte, hätte ich das Forum nicht bemüht. Als erstes versuche ich natürlich immer selbst eine Lösung zu finden. Wenn, weil nicht in meinem Aufgabenbereich oder...
von PB_Solar
Sa 25. Nov 2023, 15:35
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Suche Dashboard für Regler 80 Q.HOME+ ESS HYB-G3
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Suche Dashboard für Regler 80 Q.HOME+ ESS HYB-G3

Hallo und Guten Tag, mein Nachbar hat nun auch eine PV-Anlage bekommen. Ich habe ihm natürlich von den Möglichkeiten zur Visualisierung mit der Solaranzeige vorgeschwärmt. Er hat eine Anlage Q.HOME+ ESS HYB-G3 und damit den Regler 80. Nun ist meine Frage, ob schon jemand diese Grund Visualisierung e...
von PB_Solar
Mo 19. Jun 2023, 16:31
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä
Antworten: 27
Zugriffe: 6350

Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Ich habe versucht die Solaranzeige OVA mit Proxmox 7.4-13 zu installieren. Es soll lt. fxlupo ja funktionieren. Und auch die anderen Anleitungen behaupten es ginge. Damit bin ich aber grandios gescheitert! Können Sie einmal die Hardware und die Optionen, aus Proxmox, als Screenshot zur verfügung ste...
von PB_Solar
Di 19. Jul 2022, 12:20
Forum: Docker Container
Thema: Finanzierungsbeteiligung Docker Hub
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Finanzierungsbeteiligung Docker Hub

Funktioniert das auch ohne PayPal?
von PB_Solar
Fr 4. Feb 2022, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Felder im Browser teilweise leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: Felder im Browser teilweise leer

Ich habe ja auch das Problem, das sich die Panels unterschiedlich verhalten. Ich würde gerne das Dashboard "KOSTAL Plenticore_CvT_Simple" verwenden. Vielen Dank an den Ersteller "Bogeyof"!! Allerdings habe ich noch keine Verwendung für die Wetter Panels. Also Original geändert, u...
von PB_Solar
Mi 8. Dez 2021, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?
Antworten: 27
Zugriffe: 12841

Re: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

Vielen Dank,
dann ist also die Doku von Kostal falsch.
allerdings ist es hier auch so beschrieben:
viewtopic.php?f=9&t=295&p=856&hilit=kos ... icore#p856
Jürgen
von PB_Solar
Mi 8. Dez 2021, 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?
Antworten: 27
Zugriffe: 12841

Re: Was muss ich bei einem Kostal Wechselrichter eingeben?

In diesem Forum bin ich wegen der Visualisierung Solaranzeige gelandet. Diese möchte ich gern für meine neue Kostal Plenticore Anlage einsetzen. Aber nun bin ich ein wenig verwirrt. In der Modbusbeschreibung von Kostal " Interface description MODBUS (TCP) & SunSpec Beschreibung" von 20...

Zur erweiterten Suche