Die Suche ergab 9 Treffer

von tobi01
Di 3. Mai 2022, 11:35
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst in dem ich in der wetterdaten.php einen Offset eingefügt habe.
Dies ist in Zeile 194 und 201 möglich, der Wert ist in Sekunden einzutragen.
Screenshot 2022-05-03 113309.png
Gruß
Tobias
von tobi01
Do 3. Mär 2022, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: EASUN ISOLAR SMG-II-5,6kp Steuern
Antworten: 34
Zugriffe: 6651

Re: EASUN ISOLAR SMG-II-5,6kp Steuern

Hallo Ulrich,

sind diese nicht in dem rs232 Protokoll beschrieben? Ich würde mich auch für die Steuerung interessieren. Ich kann auch gerne wieder meine Solaranzeige zum Testen bereitstellen.
SMG II 5KPRS232 V1.0 (4).pdf
(276.11 KiB) 757-mal heruntergeladen
Gruß
Tobias
von tobi01
Mi 24. Nov 2021, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: raspberry pi solaranzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: raspberry pi solaranzeige

Ich habe den gleichen WR und Ulrich hat sich bereits das Kommunikationsprotokoll angeschaut. Lieder passt zur Zeit kein implementierter Regler auf die Kommunikation und wir müssen uns gedulden bis dieser WR eingebracht wird. Ulrich sagte, dass es eine Weile dauern kann.
von tobi01
Sa 16. Okt 2021, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: EASun Isolar SMGII
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: EASun Isolar SMGII

Danke Enrico für deine Unterstützung. Die serielle Geschwindigkeit kann nur bei ganz bestimmten Geräten damit geändert werden. Hallo Ulrich, Falls der WR noch nicht unterstützt wird, kann ich irgendwie helfen, dass wir den erkannt kriegen? Ich habe wie gesagt schon bei dem Hersteller nach dem Protok...
von tobi01
Di 12. Okt 2021, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: EASun Isolar SMGII
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: EASun Isolar SMGII

Eine ausführliche Bedienungsanleitung war bei dem Wechselrichter leider nicht dabei, ich habe den Hersteller schon vor zwei Wochen angeschrieben ob er mir Kommunikationsprotokoll zur Verfügung stellen kann, ohne Reaktion... Wenn die 9600 aus dem LOG sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit des Raspb...
von tobi01
Di 12. Okt 2021, 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: EASun Isolar SMGII
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: EASun Isolar SMGII

Ist mit dem Gerät der Wechselrichter oder der USB/Seriell Adapter gemeint?
von tobi01
Di 12. Okt 2021, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: EASun Isolar SMGII
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: EASun Isolar SMGII

Hallo Enrico, danke für den Hinweis mit der BAUD-Rate. Ich habe schon versucht diese zu ändern, leider jedoch ohne Erfolg.. Versuch 1 die 9600 einfach durch 2400 in der user config zu Ersetzen Screenshot 2021-10-12 182526.png 'Hotplug' => 'USB', 'Vendor' => 'usb 0x1d6b "Linux Foundation"',...
von tobi01
Di 12. Okt 2021, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: EASun Isolar SMGII
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

Re: EASun Isolar SMGII

Hallo, hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Der bisherige Zugang über einen ChinaCloud Wifi Dongle ist zwar sehr rudimentär, aber funktioniert sehr stabil. Dieser Dongle greift auch an der Serial Verbindung ab, daher sollte es für den Raspberry bestimmt auch möglich sein. Viele...
von tobi01
Mo 27. Sep 2021, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: EASun Isolar SMGII
Antworten: 10
Zugriffe: 2945

EASun Isolar SMGII

Hallo Zusammen, versuche, leider bisher ohne Erfolg meinen EAsun Isolar SMGII Wechselrichter in Solaranzeigen einzubinden. IMG_20210927_151016.jpg Ich habe bisher folgende Möglichkeiten probiert: 1. Verbindung mit USB A zu B mit Regler 7 27.09. 13:41:16 -Daten: array ( 32 => 'USB 00.0: 10a00 Hub', '...

Zur erweiterten Suche