Die Suche ergab 10 Treffer

von steisslinger
Di 25. Jul 2023, 11:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Measurement 'Service' fehlt
Antworten: 25
Zugriffe: 6995

Re: Measurement 'Service' fehlt

Hallo, ich habe mittlerweile eine v4 Hardware mit Firmware 055.5 Version v1 API gibt nun keine Temperatur und keinen Karteninhaber mehr aus. Ob dies nun ein bug ist oder so gewollt, konnte ich noch nicht herausfinden. Ich habe funktionen.inc.php bei mir lokal entsprechend angepasst, so dass "Se...
von steisslinger
Mo 5. Jun 2023, 18:40
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2
Antworten: 36
Zugriffe: 10700

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

steisslinger hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 14:08
Mich interessier, ob die Solaranzeige mittlerweile einen go-e Regler für die API v2 hat.
Hat sich erledigt.
Habe mir selber was geschrieben.
von steisslinger
Fr 2. Jun 2023, 14:08
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2
Antworten: 36
Zugriffe: 10700

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Hallo, die letzten Beiträge drehten sich ja hauptsächlich um das Thema "Phasenumschaltung". Mich interessier, ob die Solaranzeige mittlerweile einen go-e Regler für die API v2 hat. Ich konnte keinen finden. Ich will gerne den key "modelStatus" auslesen. Den brauche ich um zwische...
von steisslinger
Do 10. Nov 2022, 09:40
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Nach Setup startet Raspberry nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Nach Setup startet Raspberry nicht mehr

Hallo Eberhard,
es ist hilfreich zu wissen welche Raspberry Pi HW du verwendest und welche Solaranzeige Version du installiert hast.
Was meinst du mit Setup? Hast du schon Geräte eingebunden oder meinst du das Setup vom Raspi?
von steisslinger
Mi 26. Okt 2022, 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana zeigt alle Stunden ein „Oh nein…“
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Grafana zeigt alle Stunden ein „Oh nein…“

Hallo MB1983k, kannst du mal ein HW setup und die Solaranzeige SW Version posten die du verwendest. Ich hatte das mit dem Chromium auch immer. Jetzt habe ich zu Firefox gewechselt, leider bisher auch ohne Erfolg. Bei mir läuft Solaranzeige auf einem Raspberry Pi 3B mit 1GB RAM. Vermutlich ist das au...
von steisslinger
Mo 26. Sep 2022, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Kiosk mode fix setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4742

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

So funktioniert es bei mir: @chromium-browser --check-for-update-interval=31536000 --noerrdialogs --disable-features=Translate --disable-translate --incognito --kiosk=1 http://localhost:3000/d/gp93iUkRk/home-dashboard?orgId=1&refresh=5m&from=now%2Fd&to=now&kiosk --disable-features=Tr...
von steisslinger
Mi 27. Jul 2022, 12:42
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Re: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter

Hier mal eine Darstellung mit viel Ertrag. Am Spannungsverslauf sieht man im Teillastbereich die 190V die an der PWM-Kondensator-Schaltung eingestellt sind. Ab ca. 10:45 Uhr ist dann die Spannung unter Last > 190V und die Leistungsanpassung ist nicht mehr notwendig. Ab ca. 17:15 Uhr übernimmt dann w...
von steisslinger
Mi 27. Jul 2022, 11:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Re: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter

Meine zweite Solaranlage ist nun seit einigen Monaten in Betrieb und macht ordentlich warmes Wasser. Die Heizungsunterstützung fehlt noch, wird aber in den nächsten Wochen installiert. Die selber gebaute Schaltung die im Teilastbereich über eine PWM einen Kondensator lädt funktioniert super. Die nor...
von steisslinger
Fr 8. Okt 2021, 09:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Re: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter

@Andreas: Danke für deine Rückmeldung. Wir haben bei einem Kumpel seit zwei Jahren eine solche Bastellösung mit Zerhacker (Eigenbau für 20.-€) am laufen. Das funktioniert super. Direkt DC auf den Heizstab ist nicht so toll. Da gebe ich dir recht. Nur für die Ermittlung des Ertrags habe ich noch kein...
von steisslinger
Do 7. Okt 2021, 14:18
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter
Antworten: 6
Zugriffe: 2263

Ertrag messen bei Anlage ohne Wechselrichter

Hallo, ich betreibe eine 10kWp Anlage mit Batterie-Speicher, keine Inselanlage, einfach Standard mit Eigenverbrauch, Einspeisung und Bezug. Das soll auch so bleiben. Jetzt habe ich mir, da ich noch Dachfläche übrig hatte, zusätzlich 4,5 kWp geholt. Mit denen will ich direkt einen Heizstab im Boiler ...

Zur erweiterten Suche