Die Suche ergab 4 Treffer

von AndBroWD
Do 26. Mär 2020, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion
Antworten: 10
Zugriffe: 6593

Re: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion

Hallo Ulrich,

ich habe jetzt schon so Einiges probiert.

Ich kann einfach keine 2 WR gleichzeitig auslesen lassen.
Vermute die Anbindung über eine IP ist das Problem. Gibt es da keine Erfahrungen von anderen Nutzern?
von AndBroWD
Mo 23. Mär 2020, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion
Antworten: 10
Zugriffe: 6593

Re: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion

So, ich habe heute bei Sonnenschein fogende Einstellungen versucht. Änderung des Ports auf 1023. -> Bei den Porteinstellungen wird kein WR ausgelesen. Wieder auf 59995 geändert. Dann habe ich in der 1.user.config.php die WRNr auf 002 und den Namen der influxDB auf "solaranzeige2" geändert....
von AndBroWD
So 22. Mär 2020, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion
Antworten: 10
Zugriffe: 6593

Re: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion

Beide WR werden in der MultiReglerVersion erreicht, wenn die Daten in die 1.user.config.php eingetragen werden. Dort hatte ich dort jedoch den Port 59995 eingetragen, was ja auch funktionierte. Die IP der beiden WR ist identisch. Sie haben lediglich eine unterschiedliche WR-Nr.. Ich habe auch schon ...
von AndBroWD
So 22. Mär 2020, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Solarmax_s in MultiReglerVersion
Antworten: 10
Zugriffe: 6593

2. Solarmax_s in MultiReglerVersion

Hallo, ich betreibe zwei Solarmax S-Wechselrichter, die ich bisher noch mit MaxMonitoring ausgelesen habe. Die WR sind unter einer IP ins Netzwerk mit den GeräteNr 001 und 002 eingebunden. Hatte eigentlich schon länger vor, Solaranzeige auszuprobieren, was aus zeitl. Gründen nie geklappt hat. Jetzt ...

Zur erweiterten Suche