Die Suche ergab 54 Treffer

von Lionking1982
So 12. Nov 2023, 00:11
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wahlboxauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Wahlboxauswahl

Hallo Robert,

Ja das Kabel kann dauerhaft in der Wallbox verriegelt werden.

Grüße Werner
von Lionking1982
Do 13. Jul 2023, 19:44
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: hat jemand einen mehrphasigen Heizstab.....
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Re: hat jemand einen mehrphasigen Heizstab.....

Grüße. Wie hast du es in Solaranzeige integriert? Würde mir dann solch einen holen und integrieren. Danke für die Antwort Das ist ein Standalone System. Ich habe das nicht in die Solaranzeige Integriert. Es wird einfach jeglicher Überschuss der Eingespeißt würde, vom Heizstab "verheizt". ...
von Lionking1982
Sa 20. Mai 2023, 09:19
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: hat jemand einen mehrphasigen Heizstab.....
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Re: hat jemand einen mehrphasigen Heizstab.....

Ich habe 2 Heizstäbe von TA im Einsatz.
"Technische Alternative ATON Set"
Das Set ist aber leider im laufe des letzten Jahres um fas 100% teuerer geworden.
von Lionking1982
Mi 22. Feb 2023, 17:46
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14288

Re: RS 485 am GoodWe ET

Hast du die richtige Adresse eingestellt? Es kann sein das der Wechselrichter einen andere Modbus Adresse hat wie in der Anleitung beschrieben.
Das war bei mir der Fall. Da war es die Adresse "1"
von Lionking1982
Di 21. Feb 2023, 19:12
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Automatische auswahl PV Ladung
Antworten: 0
Zugriffe: 344

Automatische auswahl PV Ladung

Ich habe folgendes Problem: Mein i3 Unterstützt keine Begrenzung des Ladeendestandes. Wenn ich das Auto gerade nicht brauche muss ich die Ladung manuell bei 80% stoppen. Wenn ich jetzt ab-/anstecke, startet die Ladung ohne Wallbox Steuerung. Nun will ich einen kleinen Script schreiben der nach abste...
von Lionking1982
Sa 11. Feb 2023, 12:50
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Fragen go-e Überschussladen
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Fragen go-e Überschussladen

Also die Solaranzeige Unterstützt das umschalten der Phasen immer noch nicht.
Dem entsprechend wirst du ohne etwas Grundlegend zu ändern, deinen Plan nicht umsetzten können.
von Lionking1982
Mi 18. Jan 2023, 23:40
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Fragen go-e Überschussladen
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Fragen go-e Überschussladen

Hallo gerald_z,

Standard mäßig hat die Solaranzeige keine Phasen-Umschaltung integriert.

Es gibt aber eine modifizierte Steuerung die eine Umschaltung ermöglicht.
viewtopic.php?p=18739#p18739
Lies hier mal das Thema durch.
Grüße Werner
von Lionking1982
Fr 6. Jan 2023, 14:51
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14288

Re: RS 485 am GoodWe ET

... Aber was ganz anderes (GoodWe ET betreffend): Gibt‘s irgendwo ein Forum / Information bzgl. Notstrom / NEA, wir suchen nach einen Hardware-Trigger für das Umschalten von Netz auf Netzersatz (durch den GW10K-ET + Batterie) Schöne Grüße aus Wien Wüsste nicht das ich schon mal von so einer Funktio...
von Lionking1982
Mi 4. Jan 2023, 21:24
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14288

Re: RS 485 am GoodWe ET

Hallo Kang,

Die Solaranzeige benötigt zwingend einen RS485 zu USB Adapter mit FTDI-Chipsatz.

Grüße Lion
von Lionking1982
Fr 11. Nov 2022, 20:59
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Interval Wallboxsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Interval Wallboxsteuerung

Einfach in die "wall-math.php"

Code: Alles auswählen

$Intervall = 1;

einfügen.

Zur erweiterten Suche