Die Suche ergab 6 Treffer

von solar_nico
Do 21. Nov 2019, 12:55
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Sonoff POW R2 in der Nacht abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 7178

Re: Sonoff POW R2 in der Nacht abschalten

Hallo, mich würde das Thema ebenfalls interessieren aber nicht wegen Stromverbrauch des Wechselrichters (verwende 2x AE INV315), sondern wegen Sonoff POW. In meinem Fall verbraucht ein WR Nachts um die 30 mW (laut Datenblatt). Bei Sonoff habe ich 1,5-2 W gemessen! Dauerhaft! :shock: Man müsste den d...
von solar_nico
Mi 23. Okt 2019, 21:06
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"
Antworten: 63
Zugriffe: 36942

Re: Solaranzeige mit "SSD Festplatte"

Hallo,

ich habe mich nun ebenfalls für die SSD-Lösung entschieden. Alles läuft soweit ganz gut, allerdings die Raspi grüne LED blinkt sei dem im Sekundentakt und ich bin mir nicht sicher, ob die SSD nicht abei eventuell tot geschrieben wird. :?
Bei der SD-Karte sind die Zugriffe nur selten gewesen.
von solar_nico
Mi 25. Sep 2019, 21:36
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51623

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Hallo Ulricht,

danke für den Tipp, irgendwie wollte trotzdem nicht funktionieren.
Ich habe dann auf dem Raspberry mit Setup die Konfiguration erneut durchgeführt und dort alles für Sonoff entsprechend eingetragen. Jetzt werden die Daten in Grafana angezeigt. :D

Gruß
Nico
von solar_nico
Di 24. Sep 2019, 21:40
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51623

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Hallo Ulrich, Sonoff ist nun fertig und kann über Webinterface bedient werden. Anbei meine MQTT Konfiguration: sonoff_mqtt_1.png Zum testen der Messung habe ich eine LED-Lame angeschlossen, über Grafana bekomme ich allerdings keine Werte. sonoff_1.png Muss ich eventuell noch etwas konfigurieren? Vie...
von solar_nico
Mo 23. Sep 2019, 18:25
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51623

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Hallo Ulrich, ich bin neu hier und möchte mich zuerst für die tolle Arbeit recht herzlich bedanken. Neulich habe ich mir zu einem 310 Wp Modul noch einen INV315-50 Wechselrichter zugelegt. Da er keine Kommunikation bietet, würde ich gerne die Auswertung über Sonoff realisieren. Muss ich hier etwas b...

Zur erweiterten Suche