Die Suche ergab 17 Treffer

von MichaelBerlin
So 20. Nov 2022, 18:06
Forum: erledigt
Thema: EASUN IGrid SV IV 5,6KW
Antworten: 43
Zugriffe: 5109

Re: EASUN IGrid SV IV 5,6KW

Ja, das Programm SolarPower im Windowsrechner funktioniert. Ich habe es eben auch nochmals probiert (und dabei nur den Stecker vom Raspi in den Windowsrechner umgesteckt. Also ist das Kabel in Ordnung und steckt auch richtig drin im Wechselrichter.) Ich habe heute nochmals an EASun geschrieben wege...
von MichaelBerlin
Sa 30. Jul 2022, 22:10
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: EASun Isolar V IV Abruf
Antworten: 0
Zugriffe: 512

EASun Isolar V IV Abruf

Hallo, habe 3 Stück von den Umrichtern im Einsatz. Sind wohl Voltronic Geräte InfiniSolar V IV 5,6. Funktionieren sehr gut aber mit der KOmmunikation habe ich Probleme. Die Einbindung in solaranzeige funktioniert mit Regler 8 über die Micro USB Buchse. Leider passieren in unregelmäßigen Abständen Ve...
von MichaelBerlin
Mi 20. Jul 2022, 21:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10541

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Hallo, Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse ? Ich habe 3 InfiniSolar V IV im Einsatz. Diese haben eine USB Schnittstelle mit Micro USB Buchse. Wenn ich diese mit dem Raspi verbinde funktionieren erstmal alle WR gut. Regler 8 liefert alle Daten. Nach und nach "verschwinden" die Schnitt...
von MichaelBerlin
Di 28. Jun 2022, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 25860

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Hallo, Habe gerade versucht die 64bit Version auf meinen PI4 auf zu spielen. Nun zeigt das LOG wie unten an. Warum geht es mal und mal nicht ? Und warum dauert das schreiben der Daten in die DB so lange ? Könnte da das Problem liegen ? 28.06. 08:54:01 |------------ Start daly_bms.php ---------------...
von MichaelBerlin
Mi 16. Feb 2022, 13:08
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: EAsun ISolar IIII Multiregler
Antworten: 0
Zugriffe: 763

EAsun ISolar IIII Multiregler

Hallo, Ich habe 3 Stück von den o.g. Umrichtern in Betrieb. Leider funktioniert die Kommunikation mit Solaranzeige nicht wie erhofft. Hier mal die Situation. Ich benutze derzeit einen PI 3 B V1.2 hier die Speicherbelegung [codeDateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf /dev/root 29G 3,9G 2...
von MichaelBerlin
Fr 11. Feb 2022, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: EASun ISolar IIII Abruf
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: EASun ISolar IIII Abruf

Hi

3. und 4.4 config sind WR 2 und 3, die sind noch nicht am Raspi.
Das mit den Zahlen ist so ok ?
Regler 26 hatte mit dem Isolar II gut funktioniert.
LG Michael
von MichaelBerlin
Fr 11. Feb 2022, 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: EASun ISolar IIII Abruf
Antworten: 4
Zugriffe: 881

EASun ISolar IIII Abruf

Hallo, Habe mir den neuen Umrichter von EASun gekauft. Den mit dem schönen buntem Ring. Leider funktioniert der Datenabruf nicht mehr wie gewünscht. Mit Regler 8 bekomme ich eine Verbindung, jedoch sieht das LOG seltsam aus. 11.02. 08:45:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 11.02. 08:45:01 -Verarbeitu...
von MichaelBerlin
Mo 10. Jan 2022, 23:53
Forum: Allgemeines
Thema: DALY BMS Bluetooth
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

Re: DALY BMS Bluetooth

Falls das funktionieren würde, könnte die Solaranzeige das Gerät aber nicht mehr auslesen. Könnte es nicht sein, dass du noch ein anderes USB Gerät am Raspberry hast und die Zuordnung sich nach einem Neustart verschiebt. Hallo, warum könnten die Solaranzeige das Gerät nicht mehr lesen ? Ist das ein...
von MichaelBerlin
So 9. Jan 2022, 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: DALY BMS Bluetooth
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

DALY BMS Bluetooth

Hallo, Mein Daly läuft mit Solaranzeige nunmehr perfekt. Allerdings halten die FTDI 232 Adapter nicht wirklich. Wenn ich den PI 4 vom Netz trenne und dann wieder einschalte ist jetzt schon 2 x der Adapter ausgestiegen. Warum weiß ich nicht, er wird nicht mehr vom PI erkannt. Nun meine Frage Hat scho...
von MichaelBerlin
Do 21. Okt 2021, 18:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Voltronic (Effekta, Steca,...) WR - Multisysteme über einen USB Anschluss auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 10084

Re: Voltronic (Effekta, Steca,...) WR - Multisysteme über einen USB Anschluss auslesen

Hallo Matthias, die Ursache liegt woanders. Das Auslesen über die Hidraw Schnittstelle ist für Kaskaden nicht vorbereitet (nicht programmiert) Die Kaskaden werden mit anderen Befehlen ausgelesen, die bei der Hidraw Schnittstelle einfach von mir damals nicht berücksichtigt wurden. Man könnte das Aus...

Zur erweiterten Suche