Die Suche ergab 4 Treffer

von paddler
Mi 21. Aug 2019, 17:39
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19235

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Dann kommt hier die Antwort: Läuft momentan sehr gut (ich kämpfe noch mit meinem geringen Linux Wissen). Habe mich mit dieser Anleitung https://www.zueschen.eu/grafana-influxdb-und-windows-powershell-teil-2/ und den Teil3 dazu, sehr gut durch gekämpft. Jetzt habe ich eine zentrale Stelle für zwei So...
von paddler
Di 20. Aug 2019, 11:40
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19235

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Nach etwas recherche bin ich nun doch einfach bei einem vServer gelandet. Von 1&1 gibt es bereits ab 1 € --> https://www.ionos.de/server/vps VPS S Unsere Einsteiger-Konfiguration zum Kennenlernpreis. 1 vCore Intel® Xeon® E5 CPU 512 MB RAM 10 GB SSD 1,– €/Mon. Damit versuche ich jetzt mein Glück.
von paddler
Di 20. Aug 2019, 10:30
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19235

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Dann versuche ich mich erstmal an der MQTT Übertagung und schaue dann mal weiter.
Evtl. gibt es hier auch MySQL Wege: https://www.unixe.de/installation-und-k ... -an-mysql/
von paddler
Mo 19. Aug 2019, 10:19
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19235

Externe Datenbank mit MySQL

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, als externe Datenbank auch eine MySQL Datenbank zu verwenden?

Hintergrund: MySQL Datenbanken sind in vielen Hostingpaketen sehr günstig verfügbar und InfluxDB ist leider noch sehr speziell (oder mann muss einen vServer betreiben).

Gruß
Patrick

Zur erweiterten Suche