Die Suche ergab 15 Treffer

von sirathan
Do 17. Mär 2022, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Spitzenwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Komische Spitzenwerte

Hallo mdkeil Es handelt sich um einen Fronius Symo 10.0-3-M Version: fro32370.upd (Verfügbar: fro33050.upd, update mache ich grad noch), Dateimanager: 3.16.7-1 (Da könnte ich auf 3.20.6-1, werde ich grad noch machen). Gemäss Log laufen die Abfragen korrekt. Was mir auffällt, alle 10 Minuten kommt de...
von sirathan
Do 17. Mär 2022, 16:29
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Spitzenwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Komische Spitzenwerte

Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit komische Werte in meiner Datenbank für die PV Leistung, diese habe ich ca. alle 10 Minuten. Dadurch sind auch die Werte der Wallbox (Orange) und der Einspeisung (Grün) falsch. Quelle für PV Werte ist der Fronius Symo WR, für die Wallbox ein Shelly 3EM. Auf d...
von sirathan
Di 15. Mär 2022, 22:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51644

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

So, nun habe ich es hingekriegt. Vielen Dank. Musste noch etwas üben, anfangs wurden die Daten nicht ins Zusatz Query übernommen. Problem war, dass bei dir die Variable $daten anstelle $aktuelleDaten hiess. Aber nun geht es!! $aktuelleDaten["ZusatzQuery"] = "Energy "; $aktuelleDa...
von sirathan
Mo 14. Mär 2022, 22:37
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 11792

Re: Sonoff (Tasmota) MQTT Daten in influxdb Datenbank schreiben

Ich frage hier auch noch nach. Habe schon die Multi-Regler Version und hab aber noch einige Sonoff POW R2 mit Tasmota welche ich auslesen möchte. Diese senden per MQTT an den Broker der Solaranzeige. Irgendwie schaffen sie es aber nicht in die DB. Ich habe nun einen POW R2 mit dem Topic "sonoff...
von sirathan
Mo 14. Mär 2022, 21:07
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51644

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Hallo Das wäre genau mein Case. Ich habe einige Sonoff POWR2 die ich auslesen möchte und in eine DB schreiben möchte. Z.B. hängt einer am Trockner und ein anderer an der Waschmaschine. Ich habe bereits 5 der 6 "Regler" genutzt. Wie bist du vorgegangen? hast du für den ersten Sonoff eine x....
von sirathan
Mo 7. Mär 2022, 22:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle
Antworten: 79
Zugriffe: 51644

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Messstelle

Hallo

Kann ich eigentlich auch nicht mehr als 6 MQTT Geräte (Sender) haben? Z.B. wenn ich 10 Sonoff R2 habe und die senden per MQTT an die Solaranzeige.
Gibt es da irgend einen Weg? Danke
von sirathan
So 7. Nov 2021, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB
Antworten: 21
Zugriffe: 11950

Re: InfluxDB

Hallo, nein im Dashboard ist meine aktuelle Zeitzone. Ich habe gesehen dass man unter solarprognose.de die Zeitzone auch einstellen kann. Habe das mal gemacht, mal schauen ob das was bringt:

Zur erweiterten Suche