Die Suche ergab 10 Treffer

von anderl73
Do 22. Aug 2019, 11:38
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: Dashboard für Kostal Plenticore *ohne Batterie*

Hallo,
ich stelle hier auch mal mein Dashboard für einen Kostal Plenticore 8.5 ein.
Das Dashboard ist auf Basis des Dashboards von XS_Base (DANKE für deine Vorlage!!!)
aber mit Wetterdaten und ein paar anderen Kleinigkeiten.
2019-08-22_17h12_26.png
von anderl73
Do 22. Aug 2019, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore

Hallo Ulrich,

hat funktioniert....
Danke für den tollen Support!!!

Anderl
von anderl73
Mi 21. Aug 2019, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore

Hallo, das Update auf die Verison 4.50 hat bei mir auch funktioniert, inklusive Backup und Restore der Datenbank. Die zusätzlichen Datenpunkte sind jetzt auch da. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich mich mit WinSCP nicht mehr als root anmelden kann, das Passwort aus der Anleitung ist falsch....
von anderl73
Mi 21. Aug 2019, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore

Hallo Ulrich,

vielen Dank für das Angebot.
Ich werde aber auf die neue Version wechseln, das "rumspielen" mach ja auch Spaß.

DANKE!

Gruß

Anderl
von anderl73
Di 20. Aug 2019, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore

...habe Version V4.3.3 installiert.
Das bedeutet wohl zurück auf Los :(
Wenn ich voher die Influx Datenbank exportiere, und dann in der Version V4.5.0 wieder importiere, funktioniert das?
Oder sind die Daten bis dahin verloren?
von anderl73
Di 20. Aug 2019, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Fehlender Datenpunkt (Variable) / Kostal Plenticore

Hallo, ich bin gerade etwas am Basteln meines Dashboards für den Kostal Plenticore. unter dem "Measurement" "AC" sollte es laut Beschreibung folgend AUswahl geben Spannung_R Spannung_S Spannung_T Leistung Wirkleistung Scheinleistung Ausgangslast Verbrauch Einspeisung Solarleistung Verbrauch Batterie...
von anderl73
Di 20. Aug 2019, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Influx Datenbank auf Windows PC exportieren
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Influx Datenbank auf Windows PC exportieren

Hallo Ulrich, danke für die schnelle Antwort. für den Export würde ich jetzt folgendes machen sudo influx_inspect export -database=solaranzeige -datadir=/var/lib/influxdb/data -waldir=/var/lib/influxdb/wal -out=/tmp/solaranzeige.txt das ganze dann mit WinSCP in ein Windowsverzeichnis kopieren, und d...
von anderl73
Di 20. Aug 2019, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Influx Datenbank auf Windows PC exportieren
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Influx Datenbank auf Windows PC exportieren

Hallo in die Runde, die "Solaranzeige" läuft wirlich prima => DANKE Ulrich!!! Da das Kostal Solarportal doch recht unzuverlässig ist (Daten werden verzügert dargestellt oder auch teileweise gar nicht mehr) Würde ich gerne voll auf die Solaranzeige setzen. Gibt es die Möglichkeit die Infulx Datenbank...
von anderl73
Do 11. Jul 2019, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Datenmengen
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Datenmengen

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Rückmeldung.
1- 2 GB pro Jahr ist wirklich nicht viel.
Da würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen mehr als 2 Jahre speichern zu können.
Dann könnte man z.B. nach 10 Jahren schauen wie die Leistung der Panels zurückgegangen ist.

Gruß

Anderl
von anderl73
Do 11. Jul 2019, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Datenmengen
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Datenmengen

Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zu den entstehenden Datenmengen in der Datenbank. Ich habe eine Pi mit 16 GB und benutze diesen mit einem Kostal Plenticore, die Daten werden 1x in der Minute abgelegt. Das funktioniert wirklich super! Nun Frage ich mich wie lange den der 16 GB Speicher r...