Die Suche ergab 6 Treffer

von inemoi
Fr 19. Mai 2023, 15:03
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox
Antworten: 12
Zugriffe: 2527

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox

Habe die Lösung - 261 darf nicht 0 sein!!! Der Wallbox "vergisst" der Wert im 261 nach Standby oder Restart...
von inemoi
Fr 19. Mai 2023, 14:42
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox
Antworten: 12
Zugriffe: 2527

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox

Hallo, ich versuche den Heidelberg Energy Control auch mittel Modbus mit solaranzeige zu verbinden. Im Moment bin ich bei dem Schritt Wallbox mit dem Modbus überhaupt anzusprechen... ich bekomme IMMER "Fehler- Kommunikationsprobleme​"... es nervt total ;-) gibt es da ne Lösung für? Ich kan...
von inemoi
Di 19. Okt 2021, 11:52
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46238

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

@andreas_n Danke! der Screenshot ist vom ShineBus (PC Software) - habe ich vom Growatt bekommen. Über server.growatt.com (mittels ShineWIFI) kann so was nicht konfiguriert werden.... nur wenn man die Register kennt;-) ewt. für alle Growatt Besitzre interessant - https://pdfcoffee.com/qdownload/growa...
von inemoi
Di 19. Okt 2021, 10:55
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46238

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hi @Andreas, https://www.inutec-int.com/de/growatt-ark-25l-a1-niedervolt-batterie-fur-sphspa.html ;-) Mit dem Eigenverbrauch kann ich nur bestätigen - das Ding "frist" zw.80-130W unabhängig vom Last her...Also auf 97% kommt man nur Tagsüber;-) Ist aber aus meiner Sicht ganz Ok. In standby ...
von inemoi
Di 19. Okt 2021, 09:27
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46238

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hi @Andreas, - Growatt ARK 12,8H (HVC60050-A1 + 5xARK 2,5H-A1) - Welche Werksangaben sind von der Interesse ;-) - Nachtentladung: bei dem Grundlast von ca 150W + ca. 80W (Inverter selbstverbrauch) = 230W + normale Verbrauch (Wasserkocher etc.) kommen ich von 100% um 16:30 auf ca. 40% um 8:30 nächste...
von inemoi
Sa 16. Okt 2021, 16:35
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt
Antworten: 170
Zugriffe: 46238

Re: RS232 an Ethernet - welcher Wandler für Growatt

Hallo, ab sofort funktioniert auch der Growatt SPH 10000TL3 BH - DANKE an Ulrich! Ich bin grade dabei noch zusätzliche, aus meiner Sicht interessante, Register anzubinden... wie z.B. UPS Spannungen und Leistungen, SOH, Batterie-Laderzyklen etc. Ich werde dies dann Ulrich zur Verfügung stellen ;-) Gr...

Zur erweiterten Suche