Die Suche ergab 19 Treffer

von Garbsen
Mo 29. Jul 2019, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Editieren von Dashboards nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Editieren von Dashboards nicht möglich

Ok, keine Ahnung wieso, aber ich habe eine „Lösung“ gefunden, durch Zufall. Ich versuche mal es zu erklären, bin kein IT-ler und kann es nur ‚Laienhaft‘ erklären. Ich habe mehrere Standorte mit unterschiedlichen IP-Bereiche über permanent-VPN verknüpft, will heißen, ich habe mehrere Standorte, jewei...
von Garbsen
Do 25. Jul 2019, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Editieren von Dashboards nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Editieren von Dashboards nicht möglich

Niemand eine Idee, um das Problem zu lösen?
von Garbsen
Mi 24. Jul 2019, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Editieren von Dashboards nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Editieren von Dashboards nicht möglich

Also es bleibt rätselhaft. Am Mac funktioniert alles, am iPhone und iPad geht kein editieren mehr. Cache gelöscht, keine Änderung. Seltsam ist auch, wenn ich mich am iPad einlogge (Admin) sagt er mir, dass ich eingeloggt bin, wenn ich dann aber vom Home Button auf den Admin Button unten wechsele kom...
von Garbsen
Mi 24. Jul 2019, 09:41
Forum: Allgemeines
Thema: Editieren von Dashboards nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Editieren von Dashboards nicht möglich

Da Grafana doch sehr mit Cookies und Cache arbeitet, probiere doch einmal aus, mit einem anderen Browser dich anzumelden und das Dashboard zu editieren. Wenn das funktioniert, dann must du die Cookies und den Cache in deinem Strandard Browser für den localhost löschen. Sorry, hat vergessen zu schre...
von Garbsen
Mi 24. Jul 2019, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Editieren von Dashboards nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Editieren von Dashboards nicht möglich

Moin
Ohne dass ich etwas geändert habe (zumindest nichts bewusstes) kann ich mein Dashboard nicht mehr editieren, der entsprechende Menü Punkt bei den Panels ist weg.
Ich bin als Admin eingelogt (auch bereits ab- und neu angemeldet) Raspi auch schon neu gestartet, nichts hilft. Wo kann ich suchen?
von Garbsen
Mi 24. Jul 2019, 08:17
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Wäre toll, wenn es eine „Automatik“ zum Backup der Datenbank gäbe. Ich weiß, die Wunschlisten sind Land, die Zeit aber begrenzt. Bei dem, was Ulrich hier schon alles ermöglicht hat, traut man sich eigentlich kaum Wünsche zu äußern ;-) Was hast Du dir da genau vorgestellt? Wann soll ein Backup laufe...
von Garbsen
Fr 19. Jul 2019, 20:05
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Wäre toll, wenn es eine „Automatik“ zum Backup der Datenbank gäbe.
Ich weiß, die Wunschlisten sind Land, die Zeit aber begrenzt.
Bei dem, was Ulrich hier schon alles ermöglicht hat, traut man sich eigentlich kaum Wünsche zu äußern ;-)
von Garbsen
Fr 19. Jul 2019, 20:04
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Als user PI kann mann allerdings nicht das Verzeichnis des Backups öffnen, da nur root die Brechtigung hat. Ja, die User-rechte sind natürlich grundsätzlich ein Thema. Einerseits völlig richtig, dass hier die Rechte „vorsichtig“ vergeben sind, andererseits beim „ Basteln“ hinderlich. Ich habe selbe...
von Garbsen
Do 18. Jul 2019, 17:31
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit (User.config?) auch andere individuelle Werte zu sichern, so dass sie ein Update überleben? Oder muss ich im Zweifel bei einem Update die php neu anpassen? Bei einem Update werden folgende Dateien nicht überschrieben: user.config.php meldungen_senden.php bef...
von Garbsen
Do 18. Jul 2019, 14:08
Forum: Dokumente und Bauanleitungen
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Hallo Ulrich Ich habe jetzt einmal angefangen die Homematic.php an meine Bedürfnisse anzupassen. Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit (User.config?) auch andere individuelle Werte zu sichern, so dass sie ein Update überleben? Oder muss ich im Zweifel bei einem Update die php neu anpassen? 2. Fra...