Die Suche ergab 11 Treffer

von Garbsen
Mi 7. Okt 2020, 22:10
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Keine Kommunikation auf "externem" MQTT Broker
Antworten: 16
Zugriffe: 12952

Re: Keine Kommunikation auf "externem" MQTT Broker

Habe jetzt nochmals den pi neu gestartet und jetzt taucht in der log.Datei sendeprotokolle auf. Von daher scheint auf Seite des pi jetzt alles zu funktionieren.
von Garbsen
Mi 7. Okt 2020, 20:29
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Keine Kommunikation auf "externem" MQTT Broker
Antworten: 16
Zugriffe: 12952

Re: Keine Kommunikation auf "externem" MQTT Broker

Hast Du den richtigen Port in der user.config.php eingetragen? Es muss der Port des aktiven Broker sein. Der Mosquitto Broker muss ausgeschaltet sein, falls er den gleichen Port benutzt. Sorry, nicht verstanden ;-( Den Port habe ich auf 1883 gelassen. Damit kann ich mich auch mit dem mqqt Tool verb...
von Garbsen
Mi 7. Okt 2020, 17:56
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Keine Kommunikation auf "externem" MQTT Broker
Antworten: 16
Zugriffe: 12952

Re: Keine Kommunikation auf "externem" MQTT Broker

Ich greife einmal diesen Thread auf, da ich es auch nicht schaffe Daten zu meinem MQQT Broker zu schicken [07-Oct-2020 17:37:01 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Mosquitto\Exception: The client is not currently connected. in /var/www/html/mqtt_prozess.php:93 Stack trace: #0 /var/www/html/mqtt...
von Garbsen
Mi 24. Jul 2019, 08:17
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135737

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Wäre toll, wenn es eine „Automatik“ zum Backup der Datenbank gäbe. Ich weiß, die Wunschlisten sind Land, die Zeit aber begrenzt. Bei dem, was Ulrich hier schon alles ermöglicht hat, traut man sich eigentlich kaum Wünsche zu äußern ;-) Was hast Du dir da genau vorgestellt? Wann soll ein Backup laufe...
von Garbsen
Fr 19. Jul 2019, 20:05
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135737

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Wäre toll, wenn es eine „Automatik“ zum Backup der Datenbank gäbe.
Ich weiß, die Wunschlisten sind Land, die Zeit aber begrenzt.
Bei dem, was Ulrich hier schon alles ermöglicht hat, traut man sich eigentlich kaum Wünsche zu äußern ;-)
von Garbsen
Fr 19. Jul 2019, 20:04
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135737

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Als user PI kann mann allerdings nicht das Verzeichnis des Backups öffnen, da nur root die Brechtigung hat. Ja, die User-rechte sind natürlich grundsätzlich ein Thema. Einerseits völlig richtig, dass hier die Rechte „vorsichtig“ vergeben sind, andererseits beim „ Basteln“ hinderlich. Ich habe selbe...
von Garbsen
Do 18. Jul 2019, 17:31
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 70
Zugriffe: 61104

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit (User.config?) auch andere individuelle Werte zu sichern, so dass sie ein Update überleben? Oder muss ich im Zweifel bei einem Update die php neu anpassen? Bei einem Update werden folgende Dateien nicht überschrieben: user.config.php meldungen_senden.php bef...
von Garbsen
Do 18. Jul 2019, 14:08
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 70
Zugriffe: 61104

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Hallo Ulrich Ich habe jetzt einmal angefangen die Homematic.php an meine Bedürfnisse anzupassen. Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit (User.config?) auch andere individuelle Werte zu sichern, so dass sie ein Update überleben? Oder muss ich im Zweifel bei einem Update die php neu anpassen? 2. Fra...
von Garbsen
Mi 17. Jul 2019, 22:54
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 6
Zugriffe: 7337

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Ich versuche ja zu lernen ;)
In welcher php (in welchem Verzeichnis) müsste ich denn suchen?
von Garbsen
Mi 17. Jul 2019, 21:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 6
Zugriffe: 7337

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Alle Daten wären ja nicht unbedingt notwendig, 10 sind ja schon gut. Meine Frage ist, ob man statt den derzeit ausgewählten auch andere auswählen könnte und ob man irgendwo die Namen der Variablen ändern kann.

Zur erweiterten Suche