Die Suche ergab 42 Treffer

von joy12
Mo 5. Dez 2022, 14:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss mit Automation bei Inselanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Überschuss mit Automation bei Inselanlage

Hallo Ulrich, Vielen dank. Genau die fehlende Übersicht was die Insel noch könmte macht es schwer. Du schaltest über die Batterie ladung, das müsste ich mal probieren,denke aber das das nur ein paar Minuten am Tag möglich ist, dafür reicht meine pv einfach nicht.leider.sobald der Heizstab angeht bri...
von joy12
Do 1. Dez 2022, 12:00
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss mit Automation bei Inselanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Überschuss mit Automation bei Inselanlage

Hat keiner eine Insel und nutzt den überschuss?

Vielleicht stelle ich mir es zu einfach vor aber das Verfahren sollte doch dasselbe sein wie bei einer wallbox


Grüße
von joy12
Di 29. Nov 2022, 07:48
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: Hitchi IR Kopf und Solaranzeige drehe mich irgendwie im Kreis
Antworten: 8
Zugriffe: 1443

Re: Hitchi IR Kopf und Solaranzeige drehe mich irgendwie im Kreis

Hi,


Wie kann man denn den gleichen kopf per usb einbinden ?
Leider habe ich kein wifi modul.

Grüße
von joy12
Di 29. Nov 2022, 06:36
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss mit Automation bei Inselanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Überschuss mit Automation bei Inselanlage

Hallo, Ich habe eine inselanlage und will über die automation der Solaranzeige eine Steckdose steuern, eine nous a1t.funktioniert soweit,aber Leider bekomme ich es nur so hin dass die Steckdose schaltet wenn der eingestellte Wert (z.bsp 1500w) vom Dach von anderen Geräten gezogen wird und nicht wenn...
von joy12
Sa 30. Jul 2022, 08:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: überschuss automation bei inselanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: überschuss automation bei inselanlage

Hallo Ulrich,


Ich war mir nicht sicher ob die insel die wallbpox braucht, danke für die info.
In der automation.log steht xmal
Es ist kein ünerwachungsgerät konfiguriert.ende.bitte Konfiguration überprüfen.

In der web automation log steht ganz oft
Start web - seite automation web.php


Vg

Horst
von joy12
Fr 29. Jul 2022, 16:54
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: überschuss automation bei inselanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 687

überschuss automation bei inselanlage

Hallo liebes Forum, Ich versuche seit mehreren Monaten bei meiner 6kwp inselanlage den "überschuss" per 1,4kw heizstab in heisswasser zu verwandeln. Leider funktioniert es nicht. Was ich bisher versuchte: Automation update auf solaranzeige 3.7.4 und letzte Automation Automation.web.php und...
von joy12
Di 26. Apr 2022, 05:35
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4275

Re: Heizstab in Heizungspufferspeicher automatisieren

Hallo liebes Forum, Ich würde gerne eine 3 fach gewickelte heizpatrone nehmen und diese jeweils je nach sonne schalten,z bsp 3x1000 w. Dies mus aber über einen thermostat laufen aus Sicherheitsgründen. Wie bekomme ich den tempsensor integriert? Ich meine das war auch der eingang des themenstarters?h...
von joy12
So 24. Apr 2022, 21:49
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: welche Steckdosen funktionieren/weiter Geräte

Hi, Kann ich das 8chanel pi relay board welches es z bsp bei raischld gibt (ich weiß nicht wie es hier mit namen und link s ist) ansprechen? Wenn das nicht geht würde ich eine steckdose nous a1t aus der bucht nehmen und via solaranzeige ansteuern. Kennt die jemand?Erfahrungen? Viele Grüße Horst

Zur erweiterten Suche