Die Suche ergab 11 Treffer

von Filou_BN
Mi 8. Nov 2023, 10:46
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Kombination Sungrow SH5.0RT, Sungrow SG2K-S, SBR128 in Solaranzeige und Chint DTSU666 – geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Kombination Sungrow SH5.0RT, Sungrow SG2K-S, SBR128 in Solaranzeige und Chint DTSU666 – geht das?

Ein Punkt, welcher ggf in Zukunft wichtig sein kann: Der Sungrow WR kann nur EINEN Lesenden Zugriff auf dem Modus verarbeiten. Da bei mir EVSS + Solaranzeige läuft, habe ich "Modus Proxy" installiert. Bei mir als Plugin / Erweiterung in einer HomeAssistant installation auf dem Selben Raspb...
von Filou_BN
Mo 28. Nov 2022, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3135

Re: Heidelberg Energy Control über Senec Speicher auslesen

Jippy hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 18:36
Kennt jemand jemanden, der mir meine Heidelberg Energy Control im Speicher aktivieren würde (per Fernzugriff)?
Das Technikpaket ist vorhanden.
Hast du die von SENEC gelabelte? Dann zumindest bei der ABL Wallbox geht es nur mit der von SENEC gelabelten WB.
von Filou_BN
Di 8. Mär 2022, 14:04
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit SSD und USV
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Re: Solaranzeige mit SSD und USV

Ich betreibe ein NAS mit eigenem Cloud Server und kann Dir sagen.... Raspi als NAS.... klar, das geht.. aber am Ende des Tages fehlt da die Leistung. Wenn Du jederzeit auf Deine Daten warten kannst, kein Ding... aber das würd ich mir überlegen bzw Optionen offen halten, das zu überdenken. Meine Clo...
von Filou_BN
Di 15. Feb 2022, 11:54
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit SSD und USV
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Re: Solaranzeige mit SSD und USV

Deine Lösung ist toll aber wenn man eh einen vserver mietet oder anderweitig einen Rechner mit Datenbank betreibt, imho nicht nötig. Moin Markus, im Nachinein gebe ich dir da Recht, initial war die Anbindung an einen vServer nicht geplant, sondern ist im Affekt dann entstanden. Ich plane noch, den ...
von Filou_BN
Sa 5. Feb 2022, 20:03
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solaranzeige mit SSD und USV
Antworten: 5
Zugriffe: 2428

Solaranzeige mit SSD und USV

Hallöchen in die Runde, ich würde gerne kurz einmal vorstellen, wie ich persönlich meine solaranzeige so umgesetzt habe, dass ich keine SD-Karte mehr benötige und zusätzlich eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung habe. Hintergrund ist, dass in diversen Thread in diesem Forum gelesen hatte, dass SD...
von Filou_BN
Di 1. Feb 2022, 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6515

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Du hast sicherlich FTP Zugriff auf Deinen VServer, installier Dir "Filezilla", das ist intuitiv bedienbar und tut, was Du brauchst. Daten von lokal an entfernt verschicken. Sobald Du den FTP Zugang auf Deinem VServer nicht mehr benötigst, solltest Du diesen nach Möglichkeit abschalten. Gr...
von Filou_BN
Di 1. Feb 2022, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6515

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Moin, ich bin mal so frei und kapere diesen Threat, da mein Problem relativ ähnlich ist. Ich habe mir nun einen vServer angelegt und habe diesen so entsprechend konfiguriert, dass die solaranzeige die Daten in die InfluxDB schreibt. Yeha. :D Jetzt würde ich gerne das Backup meiner lokalen InfluxDB i...
von Filou_BN
Sa 6. Nov 2021, 20:32
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Zeigt eure SENEC Dashboards !
Antworten: 19
Zugriffe: 6993

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Zähler am Hausanschlusspunkt --> muss ja sein Zähler Senec <-> Hausanschluss --> Mich interessiert was die Anlage real produziert, und nicht was der Speicher fälschlich ausweist (er gibt DC Produktion an und nicht AC nach WR Verlisten) SmartMeter --> Notwendig für unsere Cloud (Energie360/BSH Cloud)
von Filou_BN
Sa 6. Nov 2021, 12:34
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Zeigt eure SENEC Dashboards !
Antworten: 19
Zugriffe: 6993

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Stromzähler auslesen ist hier https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=1169 beschrieben. Danke dir, werde ich mich mal mit beschäftigen. Habe halt drei Zähler, mal gucken ob das klappt. Einen Zwei-Wege-Zähler am Hausanschlusspunkt. Einen Zwei-Wege-Zähler in der Anschlussleitung SENEC...
von Filou_BN
So 31. Okt 2021, 20:50
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Zeigt eure SENEC Dashboards !
Antworten: 19
Zugriffe: 6993

Re: Zeigt eure SENEC Dashboards !

Hi Filou_BN sehr Nice. Ist das jetzt alles vom Senec Speicher ? Würdest du es zur Verfügung stellen ? Gruss Torsten Moin Torsten, jo, alles vom SENEC Speicher. Bin gerade am überlegen, ob und wie ich meine Stromzähler auslesen kann um die Werte zu integrieren. Das Projekt wird aber vermutlich noch ...

Zur erweiterten Suche