Die Suche ergab 15 Treffer

von Endes
Di 14. Feb 2023, 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: shelly 1pm plus in Solaranzeige einbinden möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: shelly 1pm plus in Solaranzeige einbinden möglich

Hi
Bezüglich tasmota, keine Ahnung.
Ich habe den Shelly 1PM plus. Ist so ein rotes Ding für ne Verteilerdose oder ähnliches. Noch nichts ungeflasht.
Also falls es sowas bald geben sollte wäre das Klasse.
Da läuft aktuell ein Balkonkraftwerk drüber.
Gruß
von Endes
Di 14. Feb 2023, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: shelly 1pm plus in Solaranzeige einbinden möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 899

shelly 1pm plus in Solaranzeige einbinden möglich

Hallo,

ich habe nun angefangen mir shelly 1pm plus einzubauen.
Nun die Frage, lassen die sich auch "so einfach" wie z.B. ein Fronius Wechselrichteer einlesen?
Oder gilt das nur für den Shelly 3EM?
Bzw. gibt es dazu schon eine Anleitung?

Danke und Gruß
von Endes
Sa 4. Feb 2023, 16:36
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8475

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hi Bogeyof, danke, hab das einmal 1 zu 1 von dir kopiert.. Evtl. müsste ich es einmal morgen bei Sonne probieren!? Aber ich vermute ein Fehler in Line 556?! Und das spuckt die Log datei aus: 04-Feb-2023 16:28:04 Europe/Berlin] PHP Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /var/www...
von Endes
Sa 4. Feb 2023, 11:28
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8475

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hi Ulrich, super vielen Dank, damals hatte ich es hinbekommen... Anbei die Einträge aus den Dateien. Nun erkennt evtl. jemand auf Anhieb das Problem? So nun der Inhalt aus der wall-math.php: <?php /****************************************************************************** // Hier können eigene B...
von Endes
Sa 4. Feb 2023, 11:05
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8475

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hallo zusammen, ich habe das mit der Wallboxsteuerung und variablen Hausverbrauch leider immer noch nicht hinbekommen. Und nächste Woche kommt nun unsere ID4 (bis dahin soll es laufen :-) ). Daher nochmals der Hilferuf... Was habe ich falsch gemacht!? Leider habe ich keine programmierkenntnisse... I...
von Endes
Fr 26. Aug 2022, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Wie kann ich meinen USB Stick mit den Daten usw. EINFACH sichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Re: Wie kann ich meinen USB Stick mit den Daten usw. EINFACH sichern?

Hi Ulrich, danke für die Anowrt. Ich habe das nun einmal probiert. Lieder noch mit kleinen Einschränkungen. Es wurde ein Image gesichert. Wenn ich dieses Image nun auf den neuen baugleichen 32gb USB Stick schreiben will, fehlt angeblich minimaler Speicherplatz. Ich habe extra dasselbe Modell bestell...
von Endes
Mi 24. Aug 2022, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wie kann ich meinen USB Stick mit den Daten usw. EINFACH sichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 813

Wie kann ich meinen USB Stick mit den Daten usw. EINFACH sichern?

Hallo zusammen, meine Solaranzeige läuft nun schon lange einwandfrei, da schleicht sich so langsam die Angst ein: Was ist, wenn der USB Stick flöten geht? Kann hier jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich die Daten bzw. Einstellungen sicher kann? D.h. am liebsten einfach den USB Stick "kopie...
von Endes
Do 2. Jun 2022, 21:36
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8475

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Ja sorry hab mich da nicht korrekt ausgedrückt

sudo mcedit /var/www/wall-math.php
von Endes
Do 2. Jun 2022, 20:26
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8475

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hallo zusammen, ich habe nun die Wall.math erzeugt und folgenden Inhalt reinkopiert bzw. geschrieben. Nur leider scheint das nicht eingelesen zu werden, denn es wird nur der "fixe Wert " für den Hausverbrauch herangezogen. Evtl. kann mir jemand nen Tipp geben, was ich vergessen habe!? Dank...
von Endes
Do 31. Mär 2022, 20:54
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8475

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hi,
ja so grob steht das dort..
Aber leider noch zu wenig für mich.. :-(

Zur erweiterten Suche