Die Suche ergab 6 Treffer

von TuxFux
Mi 15. Jul 2020, 09:08
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf die neuste Version von Solaranzeige umgestellt.
Jetzt kann ich in Grafana keine Abfrage der Batterie Temperatur machen, da dort keine Temperatur mehr auswählbar ist.

Ich muß dazu sagen das ich mein altes Dashboard wieder verwende.

Grüße

TuxFux
von TuxFux
Mo 15. Jun 2020, 16:35
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Update und reboot gemacht.
Leider kein Erfolg.

Gruß Tim
von TuxFux
Mo 15. Jun 2020, 14:32
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Hallo zusammen, wie schnell doch ein Jahr vergeht 😁 Ich habe meine Solaranlage aus dem Winterschlaf erweckt, somit auch die Solaranzeige. Als erstes mit apt update und upgrade ausgeführt, danach die Solaranzeige nach Anleitung aktualisiert. Soweit funktioniert alles super. Mittlerweile firmware vers...
von TuxFux
So 15. Sep 2019, 15:38
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Victron 75/15 und SmartBatterySense 327,68° C

Hallo zusammen, nach einem Firmware Update des Ladereglers von 1.39 auf 1.42 zeigt meine Anzeige nur noch 327.68° C an. Die 327,68° C hat die Anzeige vor dem Update nur nachts angezeigt wenn kein Strom von den Panels kam, jetzt zeigt sie das dauerhaft an. In der App waren die Temperaturen immer korr...
von TuxFux
Do 25. Jul 2019, 14:15
Forum: Solaranzeige Version 4.x , InfluxDB, MQTT und Grafana
Thema: Temperatur Victron 75/15 MPPT + SmartBatterySense
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Temperatur Victron 75/15 MPPT + SmartBatterySense

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe es dank der Anleitungen und der Beiträge hier im Forum geschafft eine funktionsfähige und gut anpassbare Fernanzeige meiner Anlage zu realisieren. Vielen Dank an euch alle dafür. Jetzt zu einem Problem das ich habe, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist ...
von TuxFux
So 14. Jul 2019, 16:26
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Booten von SD-Karte versus USB-Stick
Antworten: 11
Zugriffe: 6212

Re: Booten von SD-Karte versus USB-Stick

Hallo zusammen,

bin neu hier...

Kann es sein das deine Speichermedien im Boot durch den Motor/Zündanlage mit der Zeit elektronisch geschreddert werden?
Evtl. den PI in ein geschirmtes Gehäuse packen und testen.

Gruß TuxFux