Die Suche ergab 14 Treffer

von steiwes
Sa 13. Nov 2021, 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

Hi Gern,

hab deine PN jetzt erst gesehen. Ich hab den CI zum Laufen gebracht und Ulrich die Files / Änderungen geschickt.

LG
Sebastian
von steiwes
Di 9. Nov 2021, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

@Ulrich: done :D

Wenn du Zugriff auf ein Testgerät benötigst -> meld' dich. ;-)

Danke im Voraus und beste Grüße
Sebastian
von steiwes
Di 9. Nov 2021, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

So. Letzter Post vorerst, da ich denke jetzt kommt man weiter: Wir brauchen definitiv eine neue Konfig für den CI. In der folgenden Datei findet man auf Seiten 27-29 die definierten Inhalte der einzelnen Register: https://www.kostal-solar-electric.com/es-es/productos/inversores-solares/piko-ci/-/med...
von steiwes
Di 9. Nov 2021, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

Moin zusammen. Der ist per LAN dran. Hier mal die Logs von dem CI 30: ( [zentralerTimestamp] => 1636442651 [Seriennummer] => 2108-561 [AnzahlPhasen] => 3 [AnzahlStrings] => 2 [Softwarestand] => 30200-04 [Status] => 0 [PV_Leistung] => -1.1676102671448E+33 [Energiemanager_Status] => 0 [BatterieStatus]...
von steiwes
Mo 8. Nov 2021, 20:25
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Hardy Barth Umschalter zwischen Überschuss und Manuell
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Re: Hardy Barth Umschalter zwischen Überschuss und Manuell

Yeah! Dann hab ich's durchblickt. ;-)

Wäre klasse, wenn du mir kurz Bescheid geben könntest, wenn ich das Update machen kann.

Danke dir.
von steiwes
Mo 8. Nov 2021, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

Die CI App kann eigentlich nicht wirklich etwas. Auf der ersten Seite werden die ganzen Werte ausgegeben und dann kann man das Gerät Einrichten. Ich denke man muss mal alle Register auslesen und dann die Werte mit denen in der App vergleichen. Da wird man vermutlich am ehesten was erkennen. Vllt. sc...
von steiwes
Mo 8. Nov 2021, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

Denke, dass hier eher andere Register ausgelesen werden müssen. Da benötigt Ulrich die Protokoll-Beschreibung und/oder muss es sich selber mal anschauen. Da können weder Enrico noch ich helfen. Vllt. hilft das hier schon? https://www.kostal-solar-electric.com/es-es/productos/inversores-solares/piko...
von steiwes
Mo 8. Nov 2021, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

Gerd hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 17:06
Stell mal den Regler 17 ein, der CI ist bis auf den 4ten String kompatibel
Regler 17 habe ich ja schon eingestellt. Ich vermute auch, dass andere Register ausgelesen werden müssen. Fragt sich nur, wie man raus findet welche :roll:
von steiwes
Mo 8. Nov 2021, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Piko CI
Antworten: 22
Zugriffe: 4483

Re: Kostal Piko CI

Hallo Enrico, hier schon mal ein Screenshot. Da ist noch nichts groß verrutsch. Ich erkenne da nichts, aber morgen vergleiche ich nochmal die LIve-Werte und poste dann auch nochmal noch die Logdatei. http://lager.fox-com.de/HB_WB.PNG Eigentlich möchte ich nur die Leistung haben. Wenn möglich Gesamtl...
von steiwes
Mo 8. Nov 2021, 18:13
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Hardy Barth Umschalter zwischen Überschuss und Manuell
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Re: Hardy Barth Umschalter zwischen Überschuss und Manuell

Hallo Ulrich, das kann irgendwie nicht sein. In der hardy_barth.php finden sich folgende Zeilen: // Falls es nicht schon ist, auf "manual" Mode umschalten if ($aktuelleDaten["PVMode"] <> "manual") { // PVMode Umschaltung auf manual // Die Steuerung benutzt den PV Manual...

Zur erweiterten Suche