Die Suche ergab 31 Treffer

von denmek
Mo 28. Aug 2023, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: DALY BMS Bluetooth
Antworten: 7
Zugriffe: 2038

Re: DALY BMS Bluetooth

Servus Michael,

sorry habe deine Anfrage übersehen. DIe Adapter sind nicht von Daly, das sind JBD FTDI plus digital isolator basierte Wandler.
Gehen ohen probleme parallel im System.

grüeß Daniel
von denmek
Mo 28. Aug 2023, 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Webinstaller
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Webinstaller

Moin zusammen, es gibt keine weitere Infos zum Webinstaller für die neueren Images. Was ist den hier passiert ? Letztes Jahr haben wir noch einige Images damit ausgestattet und es lief sehr gut, vorallem die Multi-Device Umstellung. Sorry , aber die manuelle davice anlegung und Dateien kopiererei is...
von denmek
Do 8. Dez 2022, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zu GoodWe ES Wechselrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Keine Verbindung zu GoodWe ES Wechselrichter

Servus, die neuen Seplos Adapter sind mit dem FT232 Chip ausgeliefert, die alten mit dem CH340, der ist sehr zickig :-).

grüße Daniel
von denmek
Mi 7. Dez 2022, 17:53
Forum: erledigt
Thema: Seplos BMS
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: Seplos BMS

Es gibt bereits eine Implementierung über MQTT:

https://github.com/byte4geek/SEPLOS_MQTT

Vielleicht hilft das für den Start.

grüße DAniel
von denmek
Di 6. Sep 2022, 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: SDM72DM-V2 kompatibbel?
Antworten: 0
Zugriffe: 339

SDM72DM-V2 kompatibbel?

Servus Zusammen,

laut Eastron ist der SMD72xx der technische Nachfolger von der SDM630. Hat Jemand die Version schon mal ausprobiert ?

der Register set scheint ähnlich zu sein:
https://stromzähler.eu/media/pdf/93/17/ ... 2DM-V2.pdf
von denmek
Mo 11. Jul 2022, 09:23
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung
Antworten: 11
Zugriffe: 4367

Re: Solis / Ginlong Wechselrichter Unterstützung

Hier gibts ein Image für SOlis, vilelicht schaut jemand rein. Ich würde das am Wochenende installieren und berichten.

https://diysolarforum.com/resources/ras ... board.273/

grüße Daniel
von denmek
Di 31. Mai 2022, 10:09
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Hat jemand ein GoodWe GW5048ES/EM Dashboard
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Hat jemand ein GoodWe GW5048ES/EM Dashboard

Servus zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit den GW5048 vernünftig einzubinden, HW läuft , doch die Daten sind irgendwie nicht ganz sinnvoll.
Hätte jemand vielleicht ein funktionierendes Dashboard zu spielen ?

danke im VOraus

Daniel
von denmek
Mi 13. Apr 2022, 13:51
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 37583

Re: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?

Hallo, gibt es schon andere Dashboards fuer Shelly 3EM als das Standard Dashboard? Meines sieht im Moment so aus: Unbenannt.png Die angezeigten Daten sind nicht sehr aussagekraeftig, wenn man die Anzeigedaten pro Tag moechte muss man immer selber nachrechnen. Hat da schon jeand eine besser Loesung ...
von denmek
Di 1. Mär 2022, 13:50
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Brauchwasserwärmepumpe nur bei Einspeisung einschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Re: Brauchwasserwärmepumpe nur bei Einspeisung einschalten

Ich habe auch mit so einem Profil gespiel, doch mein Heizungstechniker hat mir davon abgeraten die WP ständig an und auszuschalten, das geht voll auf die Lebenserwartung. Mein Plan ist einfach mehr Batterie zu spendieren, dann lädt das eben was geht in die Batterie und wärmepumpe läuft immer bzw reg...
von denmek
Di 15. Feb 2022, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly Pro Einbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: Shelly Pro Einbindung

ich werde die Tage ein Device bekommen, dann schaun wir mal.Ich melde mich

Zur erweiterten Suche