Die Suche ergab 8 Treffer

von Ichirou
Sa 17. Jul 2021, 12:24
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Mikrowechselrichter SG-Serie NETek (2,4GHz Variante)
Antworten: 4
Zugriffe: 4555

Steuerung Mikrowechselrichter SG-Serie NETek (2,4GHz Variante)

Moin zusammen, meine jüngste Anschaffung war ein Mikrowechselrichter der Firma Newenergytek (NETek) mit DataBox. der WR: http://www.newenergytek.com/index.php/content-48 die Databox: http://www.newenergytek.com/index.php/content-57 Treiber und Software: http://www.newenergytek.com/index.php/about-23...
von Ichirou
Fr 16. Jul 2021, 11:39
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Treber für chinesisches BMS
Antworten: 7
Zugriffe: 3418

Re: Treber für chinesisches BMS

Falls das Thema noch relevant ist, ich habe dasd gleiche BMS und nutze es über den RS232-Adapter mit NodeRed.

Ping back falls es benötigt wird.
Vielleicht will Ullrich das noch einbauen.
von Ichirou
Sa 21. Sep 2019, 16:24
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi-Regler-Version 4.5.0
Antworten: 2
Zugriffe: 5117

Re: Multi-Regler-Version 4.5.0

Hallo Ulrich, ich habe die Version laufen, allerdings ist der Umstieg auf Multiregler nicht möglich. Es wird vom USB nichts mehr gelesen. Willst du mal von extern drauf schauen? IPv6 ist verfügbar. Mir fehlt auch eine Funktion, die Load (Relais) im Tracer per MQTT zu schalten, der Befehl ist nicht h...
von Ichirou
So 28. Jul 2019, 10:13
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 8136

Re: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630

Hallo Mario, NodeRed mit Influx und Grafana ect. habe ich alles mögliche probiert, der rpi läuft trotzdem ziemlich am Limit. Allerdings muss ich zugeben, ich habe da noch nicht wirklich optimiert, da ist noch nachholbedarf :) NodeRed ist eine schöne Erfindung, sehr angenehm im Handling. Damit werde ...
von Ichirou
Fr 19. Jul 2019, 17:46
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 8136

Re: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630

Hi, die Daten von den SDM sollen in Grafana visualisiert werden, zusammen mit den Lastverläufen, Lade-/Entladekennlinie des Tracer ect. Eventuell werde ich noch mit einem Mega328 oder ähnlichem ein Interface zum BMS bauen, damit die Zellendaten mit erfasst werden, aber das kommt erst später. Mail ge...
von Ichirou
Fr 19. Jul 2019, 16:01
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 8136

Re: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630

Hallo Ulrich, ich setze schon iobroker ein, allerdings ist der Rest auf dem Raspi schon enorm Leistungshungrig. Ich überlege derzeit einen wechsel auf einen Laptop oder ein frisches System mit nur iobroker zu verwenden, da dort auch noch später eine S7-kompatible Steuerung (VIPA Micro) mit dran komm...
von Ichirou
Do 18. Jul 2019, 21:09
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630
Antworten: 8
Zugriffe: 8136

Multigeräte-Version mit WR AE, Akku mit Tracer A 3210AN und Smartmeter SDM630

Hi zusammen, geplant ist ein Setup mit: 2-4x Solarpanel um den MPPT Tracer A 3210AN (mit Wifi/RS485-Interface) samt Akkupack (24V, automatisch balanciert) so auszureizen, dass bei Messung über 1-2 SDM630 (Modbus) der Wechselrichter von AE (250W Version) in seiner Ausgangsleistung geregelt wird. Ich ...

Zur erweiterten Suche