Die Suche ergab 7 Treffer

von thomaszoe
Do 2. Jun 2022, 03:56
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Keine Daten auf Grafana im V-Server gemietet
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Re: Keine Daten auf Grafana im V-Server gemietet

Danke für die Antwort.
zu 1. Habe den Befehl so ausgeführt mit Leerzeichen, gleiches Ergebnis
zu 2. solarlog hat geklappt.
zu 3. ich dachte es wäre noch keine Datebank vorhanden. (Anfänger)
Hast du eine Idee was ich jetzt machen soll?
l.G. Thomas
von thomaszoe
Mi 1. Jun 2022, 10:48
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Keine Daten auf Grafana im V-Server gemietet
Antworten: 5
Zugriffe: 1739

Keine Daten auf Grafana im V-Server gemietet

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe die solaranzeige im Heimnetzwerk am Laufen. Jetzt wollte ich auch gern auf meinem V-Server gemietet bei ionos, das Dashboard auch sehen. Habe Grafana und influxdb auf den Server installiert. Dann nach der Anleitung eine neue Datenb...
von thomaszoe
Di 22. Mär 2022, 10:44
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten

Hallo,
haut nicht hin. Jetzt habe ich aber viel gelesen über usb zu seriell adapter. Ich glaube ich brauche den mit PL 2303 Chipsatz. Habe aber den mit FDTI 232 Chipsatz, könnte das so sein?
von thomaszoe
Mo 21. Mär 2022, 07:46
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten

keine Software vorhanden. Soll ich vielleicht mal über die micro USB Schnittstelle probieren?
von thomaszoe
So 20. Mär 2022, 17:28
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten

vielen Dank für die Antwort. Ich weis leider nicht wie ich das machen kann
von thomaszoe
So 20. Mär 2022, 17:09
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

EA sunpower smp 5KW dashboard keine Daten

Hallo liebe Forum Mitglieder ich brauche eure Hilfe. Habe versucht meinen EA sun power Wechselrichter Typ smp mit 5 KW Leistung über den Regler 59 mit DIGITUS USB auf Seriell Adapter - RS232 Konverter - USB 2.0 Typ-A zu DSUB 9M - FTDI FT232RL Chipsatz anzubinden. Nach der Installation musste ich ers...

Zur erweiterten Suche