Die Suche ergab 60 Treffer

von blaubaer
Mi 8. Nov 2023, 13:26
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wahlboxauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Wahlboxauswahl

Die go-e Wallbox kann ich empfehlen. Ich habe noch die ältere Version - läuft seit über 2 Jahren, versteht sich mit der Solaranzeige, ist preiswert und hat RFID 😉
Grüße Michael
von blaubaer
Do 27. Apr 2023, 11:06
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Installation der Steuerung... ???
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Installation der Steuerung... ???

Hallo Michael,
gleiches Dokument S. 12!
Grüße Michael
von blaubaer
Mo 13. Feb 2023, 13:32
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT175
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT175

...mal sehen, ob die BDA etwas hergiebt. Aber die drei Phasen einzeln abzurufen ist ohnehin die Kür...
von blaubaer
So 12. Feb 2023, 12:18
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT175
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT175

Ja, habe ich. Die Zählerstände für Bezug und Einspeisung, die aktuelle Leistung und die Server-ID werden ja ausgelesen, nur die drei Phasenleistungen stehen auf Null...muss in den Tasmota-Scriptzeilen für L1,L2 und L3 irgendwas geändert werden?
von blaubaer
So 12. Feb 2023, 06:49
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT175
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT175

Hallo,
die drei Phasen werden bei mir nicht ausgelesen. Kann der Zähler diese Werte überhaupt übertragen, oder stimmen die Scriptzeilen nicht? Hat jemand Erfahrung mit dem Iskra MT175?
Danke Michael
von blaubaer
Mi 25. Jan 2023, 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.
Antworten: 9
Zugriffe: 20066

Re: Allgemeine Informationen zur Solaranzeige.

Hallo Michael, nach dem Lesen des ersten Absatzes, besonders nach..."stellen wir den Betrieb der solaranzeige.de ein.", war ich etwas bestürzt.... Vielleicht hättest du besser schreiben sollen: ... für dich. ..😉 Nachdem ich alles gelesen hatte (uff..) wurde es mir dann doch klar, worum es ...
von blaubaer
Fr 23. Sep 2022, 10:37
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Einbinden einer 2. Wallbox in die Solaranzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Einbinden einer 2. Wallbox in die Solaranzeige

Hallo, bevor ich loslege und meine 2. Wallbox (ein weiterer go-e Charger mit 22kW) zur bestehenden Wallbox-Steuerung (go-e Charger mit 11 kW) hinzufüge, habe ich eine kurze Frage zur Vorgehensweise: 1. Ich füge die 2. Wallbox entsprechend Installationsbeschreibung "Multireglerversion" zur ...
von blaubaer
Di 26. Jul 2022, 17:21
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2
Antworten: 36
Zugriffe: 10500

Re: Update für Wallbox go-e Charger Hardware v3 / API v2

Die Ladung wird gestoppt - das macht der go-e Charger auch bei manueller Umschaltung über die go-e-App.

Zur erweiterten Suche