Die Suche ergab 8 Treffer

von DoMM
Fr 4. Feb 2022, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen

Danke dir habe es jetzt verstanden und umsetzen können. :D
von DoMM
Fr 4. Feb 2022, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen

Wenn du die Werte minütlich ausliest, dann könntest du mal folgendes probieren: Select sum(Gesamtleistung) / 60 from Zaehler where Gesamtleistung < 0 Gesamtleistung musst du durch deinen Feldnamen, Zaehler durch den Namen deines Measurements ersetzen. Sollte dann Einspeisung für den Zeitraum anzeig...
von DoMM
Fr 4. Feb 2022, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen

Hi, also ich habe im Grunde für meine kleine PV Anlage die Leistung die ich auf 1 Phase einspeise in der Datenbank geloggt. Der Wert ist aber nicht wirklich interessant für die Berechnung der Eingespeisten Leistung. Viel mehr ist der Gesamtverbrauch (Messung am Zähler direkt) relevant. Wenn dieser n...
von DoMM
Sa 29. Jan 2022, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Eingespeiste Leistung ermitteln und anzeigen

Hallo zusammen. Wie kann man in Grafana die Leistung anzeigen die man von der PV nicht selbst verbraucht hat, sondern ins Netz eingespeist hat. Ich habe die Möglichkeit den Zähler auszulesen und damit auch die Möglichkeit zu sehen, wenn PV Energie in das Netz eingespeist wird. (Negative Werte) Ich h...
von DoMM
Do 20. Jan 2022, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Kiosk mode fix setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4719

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Folgende Datei über WinSCP oder Putty anpassen: /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart @chromium-browser --check-for-update-interval=31536000 --noerrdialogs --disable-features=TranslateUI --disable-translate --incognito --kiosk=1 http://localhost:3000 Ist es auch möglich den Zeitintervall feste zu de...
von DoMM
Mi 17. Nov 2021, 13:37
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was für ein Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 5529

Re: Was für ein Chaos

Super das habe ich gesucht, Import hat geklappt.
von DoMM
Mi 17. Nov 2021, 11:53
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was für ein Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 5529

Re: Was für ein Chaos

Hi Enrico, danke für die Erklärung. Die Sache ist nur, dass ich für einen solchen Export das Solaranzeigen System aufsetzen müsste. Dafür habe ich aktuell keine Hardware übrig. Ist es möglich das Dashboard anderweitig zu exportieren oder zur Verfügung gestellt zu bekommen?
von DoMM
Di 16. Nov 2021, 14:43
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was für ein Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 5529

Re: Was für ein Chaos

Hallo zusammen ich habe gerade das Projekt Solaranzeige.de entdeckt und finde es sehr interessant. Allerdings habe ich genau wie @panterb IOBroker mit Influx und Grafana bereits aufgesetzt und am Laufen. Zudem habe ich auch schon einige Dashboards gebastelt. Ist es möglich das Solaranzeige.de Dashbo...

Zur erweiterten Suche