Die Suche ergab 33 Treffer

von Andi1976
Mo 22. Mai 2023, 18:04
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 G4/Qcells - falsche Werte AC-Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Solax X3 G4/Qcells - falsche Werte AC-Leistung

Sollte mit einem Update der Solaranzeige erledigt sein😊
von Andi1976
Sa 29. Apr 2023, 08:56
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 G4/Qcells - falsche Werte AC-Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Solax X3 G4/Qcells - falsche Werte AC-Leistung

Hallo, ich habe vor kurzem die Solaranzeige für einen Solax X3 aufgesetzt. Dabei ist mir aufgefallen das ich immer wieder falsche Werte bei der AC Leistung angezeigt bekommen habe. Z.B. 65,5kw. Daraufhin habe ich mir mal Daten in die Log Datei schreiben lassen. Z.B.: 8o0NvGqKnCn1iIsP.png Ich habe mi...
von Andi1976
Di 28. Mär 2023, 06:43
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: User Device - MYPV Smartmeter

Funktioniert :)
Danke nochmal.

Eine kleine Erklärung dazu wäre noch gut, ist doch sehr umfangreich mit dem Status File.

Könnte ich den Berechnungsteil auch in eine _math einbauen oder muss dieser zwingend im Hauptfile stehen?
von Andi1976
Fr 24. Mär 2023, 06:59
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: User Device - MYPV Smartmeter

Okay :)
Dann lass ich es mal ein paar Tage laufen….

Danke nochmal….

Das User Device hat sich doch als ganz schön aufwändig erwiesen, aber wenigstens läuft die Automation jetzt auch, wenn auch über Umwege mit einer anderen Reglernummer :D
von Andi1976
Do 23. Mär 2023, 22:44
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: User Device - MYPV Smartmeter

Ich bekomme Werte in die DB und sehe die Werte auch im LOG. Unbenannt888.PNG Unbenannt999.PNG Ich hab die Solaranzeige gerade erst wieder eingerichtet für meinen Vater, zu Grafana und den Dashboards bin ich noch nicht gekommen. Ich habe vorhin in die Qcells App geschaut, dort wird mir eine Einspeisu...
von Andi1976
Do 23. Mär 2023, 13:41
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: User Device - MYPV Smartmeter

Werd ich spätestens morgen dann sehen
;)
von Andi1976
Do 23. Mär 2023, 11:47
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: User Device - MYPV Smartmeter

Vielen Dank,
das ging ja schnell :)

Ich spiel die Datei heute Abend ein,
melde mich dann ob’s geklappt hat
von Andi1976
Do 23. Mär 2023, 09:28
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: User Device - MYPV Smartmeter

Die Summe vom Bezug und der Einspeisung vom gestrigen und heutigen Tag würde ich mir gerne in die Datenbank schreiben lassen.
Sollte möglich sein, Ich weiß nur noch nicht wie.
Ähnlich wie bei den Sonoffs z.B. mit der Leistung gestern/heute.
von Andi1976
Mi 22. Mär 2023, 12:49
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: User Device - MYPV Smartmeter
Antworten: 10
Zugriffe: 760

User Device - MYPV Smartmeter

Ich habe mir eine user_device.php erstellt um das MYPV Smartmeter auszulesen. Das MyPV Smartmeter ist über das Tool von MyPV "geöffnet", Hersteller ist Adamczweski, Typ: LU25GT. Hänge das File mal an, vielleicht hat jemand noch Bedarf. Ich verwende das Smartmeter auch in der Automation, al...
von Andi1976
Mi 22. Mär 2023, 12:25
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Ausschalt-Bedingung Automation
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Ausschalt-Bedingung Automation

Ich habe die Automation jetzt endlich zum laufen gebracht, über mein user_device (MYPV Smartmeter), bzw. über die Datenbank davon mit dem Regler 75 und blicks grade nicht mehr so ganz. Automation soll einen 3kw Heizstab über die Einspeisung steuern. > 3100 W einschalten, < 3000 W ausschalten. Als Ei...

Zur erweiterten Suche