Die Suche ergab 8 Treffer

von tino48
Mi 21. Dez 2022, 13:55
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9225

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

URL muss natürlich eingetragen werden und schon funktioniert es. Hier ein Beispiel wie ich meine neue LiFePO4 entlade.
Bildschirmfoto vom 2022-12-21 13-52-54.png
Ulrich und sralus vielen Dank für die Unterstützung
von tino48
Di 20. Dez 2022, 09:12
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9225

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Habe ich schon mehrmals gemacht immer der gleiche Fehler wenn ich Test im Grafana mache nach Neustart.
von tino48
Di 20. Dez 2022, 08:25
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9225

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Gerätenummer war auf 3 habe ich auf 1 geändert. Datenbank Name stimmt im Syntax uberein. Fehlermeldungist nun InfluxDB Bad Gateway.
von tino48
Mo 19. Dez 2022, 11:46
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485
Antworten: 44
Zugriffe: 9225

Re: Inbetriebnahme JK-BMS über RS485

Ich probiere auch den JKBMS ins Influx DB einzulesen ohne erfolg: 19.12. 11:44:11 -OK. Datenübertragung erfolgreich. 19.12. 11:44:11 |------------ Stop JK_bms.php (10s) ---------------------------- 19.12. 11:45:02 |------------ Start JK_bms.php ---------------------------- 19.12. 11:45:02 -Start DB ...
von tino48
Mo 23. Mai 2022, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius - Smartmeter (Keine Daten nach FW Update)
Antworten: 10
Zugriffe: 2182

Re: Fronius - Smartmeter (Keine Daten nach FW Update)

Nach dem Update auf Software Version 4.7.7e funktioniert alles wieder besten Dank für deine Aufmerksamkeit!
Die Software ist genial und übersteigt bei weitem die Fronius App!
von tino48
Sa 21. Mai 2022, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius - Smartmeter (Keine Daten nach FW Update)
Antworten: 10
Zugriffe: 2182

Re: Fronius - Smartmeter (Keine Daten nach FW Update)

Hat jemand die Lösung für die fehlenden Daten gelöst?
von tino48
Do 20. Jan 2022, 09:14
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarstrahlung messen mit BH1750 Chipsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

Solarstrahlung messen mit BH1750 Chipsatz

Statt ein fertiges Pyranometer zu installieren habe ich einen BH1750 Chipsatz für 6 euro gekauft und möchte den an den Raspi anschliessen. Hat schon jemand diese Auswertung ins Grafana integriert? Unterlagen für Python Script sind hier veröffentlicht: https://www.laub-home.de/wiki/Raspberry_Pi_BH175...
von tino48
Do 9. Dez 2021, 09:29
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 84716

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

@Bogeyof Guten Morgen. Ich habe deinen ganzen Thread durchgelesen und versuche bis meine PV Anlage installiert ist die Simulation virtuell schon zu beobachten. Meine Frage: Funktionieren die Wetterdaten im Dashboard auch ohne installierten Wechselrichter? Die Prognose müsste doch eigentlich schon da...

Zur erweiterten Suche