Die Suche ergab 3 Treffer

von Luftfisch
Mi 29. Dez 2021, 14:25
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38724

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo, ich finde das Thema auch super spannend und wäre an einer Umsetzung interessiert. Ich habe auch schon einen anderen Beitrag im Netz gefunden mit einer konkreten Umsetzung. Hier der Link: https://wiki.opensourceecology.de/Solarspeicher_(station%C3%A4r)#Komponentenwahl_und_deren_Spezifizierung ...
von Luftfisch
Sa 18. Dez 2021, 23:03
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern
Antworten: 78
Zugriffe: 32368

Re: Anleitung:Einbindung von vzlogger zum Auslesen von Stromzählern

Hallo, mit der aktiven Hilfe von Ulrich konnte ich meinen Solaranzeige in Betrieb nehmen und sehe jetzt auch Daten von meinem Shelly im Dashboard. Jetzt will ich natürlich auch noch meinen Stromzähler von unserem Hausanschluss mit einbinden. Da ich schon mal einen volkszähler in Betrieb hatte und hi...
von Luftfisch
Fr 17. Dez 2021, 00:30
Forum: Allgemeines
Thema: Werte werden nicht in die influxDB geschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 949

Werte werden nicht in die influxDB geschrieben

Hallo, ich habe heute Abend versucht meine eigene Solaranzeige aufzusetzen. Da ich nur ein Balkonkraftwerk besitze möchte ich einfach nur die Leistung der Anlage über einen Shelly 1PM auslesen und dann später ggf. noch meinen Stromzähler über den vzlogger einbinden. Aber zu Beginn würde ich gerne di...

Zur erweiterten Suche