Die Suche ergab 4 Treffer

von solarview4u
So 28. Nov 2021, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage

Hallo Zusammen, vielen Dank für den Tipp, jetzt klappt die Abfrage. Leider scheinen die Daten über den Bezug und die Einspeisung nicht mitgegeben zu werden. 28.11. 12:17:13 -Multi Regler Auslesen [Start]. 28.11. 12:17:13 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 48 28.11. 12:17:13 |------------...
von solarview4u
Sa 27. Nov 2021, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage

Ich habe in der growatt.php den Tracelevel angepasst, allerdings wird jetzt wohl eine andere Firmware Version erkannt? Die 6.user.config.php (2,4 und 6 sind vom SDM230) habe ich in 8.user.config.php umbenannt. Trace.PNG Solaranzeige.PNG Allerdings scheine ich jetzt weder Werte für den Growatt noch f...
von solarview4u
Sa 27. Nov 2021, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe, dann wird auch die Konstellation später wohl nicht funktionieren, da der Wechselrichter dann der Master ist und der SDM630 der Slave. Der Raspberry kann dann nicht zusätzlich Master sein. Bei Growatt wird über die Geräteadresse bestimmt ob es ein 1...
von solarview4u
Sa 27. Nov 2021, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Wechselrichter stört Smart Meter Abfrage

Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mein großes Lob für dieses tolle Projekt aussprechen. Man kann ja wirklich sehr viel integrieren und die Ansichten in Grafana sind wirklich sehr gut, auch wenn das alles noch neu für mich ist. Leider habe ich doch eine Frage, bzw. ein Problem, dass ich mit der Such...

Zur erweiterten Suche