Die Suche ergab 3 Treffer

von jkf123
Fr 7. Jan 2022, 11:53
Forum: Eigene Erweiterungen
Thema: Externes MQTT Gerät einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Re: Externes MQTT Gerät einbinden

Hallo Ullrich, ja, die habe ich wirklich gelesen. Ich vermute aber einen grundsätzlichen Fehler zu machen. Ich habe in die /var/www/html/user.config.php folgende Zeile eingetragen: $MQTTTopic[2] = "solaranzeige/anzeige/1/test"; Versuchsweise sende ich jetzt mit meinem (an den MQTT Server a...
von jkf123
Do 6. Jan 2022, 20:46
Forum: Eigene Erweiterungen
Thema: Externes MQTT Gerät einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Externes MQTT Gerät einbinden

Hallo nochmal, es ist mir jetzt gelungen das System meines Stromzählersensors zu flashen, sodass er das richtige topic verwendet. :D Der sendet jetzt unter: solaranzeige/anzeige/stand seine Zählerstände via MQTT Ist der Syntax so richtig? Jetzt möchte ich die gesendeten Daten in die DB schreiben. Mi...
von jkf123
Do 6. Jan 2022, 09:40
Forum: Eigene Erweiterungen
Thema: MQTT mit falschem Topic einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

MQTT mit falschem Topic einbinden

Hallo,

ich habe hier ein Gerät, dass mir die Impulse meines Stromzählers als MQTT Daten sendet. Allerdings lässt sich das Topic nicht verstellen.
Gibt es einen Weg auch MQTT Daten in die Datenbank aufzunehmen, die ein anders Topic als "solaranzeige" haben?


Danke
jkf123

Zur erweiterten Suche