Die Suche ergab 6 Treffer

von p4asus
Do 29. Sep 2022, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: kurzzeitig "no Data" im Dashboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: kurzzeitig "no Data" im Dashboard

Das hätte ich ehr lesen müssen.... Ich habe es jetzt mit der 64bit Version vesucht. Den Pi einmal neu auf USB-Stick aufgesetzt, Dashboard übertragen und die Einstellungen für WR und Homematic abgeschrieben. Läuft seit einem Monat auch absolut Fehlerfrei. :D Ich habe aber die alte Seicherkarte noch. ...
von p4asus
Fr 1. Jul 2022, 06:15
Forum: Allgemeines
Thema: kurzzeitig "no Data" im Dashboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: kurzzeitig "no Data" im Dashboard

Morgen, ich habe gestern nun einmal das OS auf den aktuellen Stand (immer noch 32bit) gebracht und auch die Solaranzeige ist nun up to date. Mir kommt es so vor, als ob der Fehler nun häufiger auftritt.... Leider. Dafür gibts jetzt einen Fehler, siehe Anhang. Ich werde in den nächsten Tagen einmal a...
von p4asus
Do 30. Jun 2022, 06:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Fehlermeldung nach Update

Morgen, ich habe jetzt zum OS noch die Solaranzeige auf den aktuellen Stand gebracht. Leider hat das auch nicht geholfen. Wie auch immer bin ich aber über die Weboberfläche zu den Plugins gelangt und habe mal das Plugin "Clock" upgedatet. Davon stand ja etwas in der Fehlermeldung recht wei...
von p4asus
Mi 29. Jun 2022, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlermeldung nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Fehlermeldung nach Update

Hallo zusammen, Ich habe heute ein update und Upgrade von NOOBS durchgeführt und nun startet leider Grafana nicht mehr. Ein Bild vom Fehler habe ich in den Anhang gepackt. So etwas hatte ich schon einmal. Nach dem nächsten Update, ca. Zwei Wochen später lief es dann wieder. Gibts auch eine Möglichke...
von p4asus
Mi 29. Jun 2022, 06:48
Forum: Allgemeines
Thema: kurzzeitig "no Data" im Dashboard
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

kurzzeitig "no Data" im Dashboard

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in meinem Dashboard immer wieder kurzzeitig keine Werte sehe. Es betrifft im Grunde genommen alles was im Dashboard zu sehen ist. So ca. alle 5 Aktualisierungen fehlen eins bis zwei Werte. Ist das ein Konfigurationsfehler? Anbei ein paar Fotos. VG Michael
von p4asus
Mo 21. Feb 2022, 07:01
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Akkustand_SOC per API an Homematic CCU
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Akkustand_SOC per API an Homematic CCU

Hallo zusammen, Ich möchte die Solaranzeige gern als Gateway einsetzen um alle relevanten Daten vom Fronius Symo Gen24 an die Homematic CCU3 zu übertragen. Das klappt aber leider nur mit den Variablen: Verbrauch, Bezug, Solarleistung. Da am WR noch ein BYD HVS hängt hätte ich gern noch den aktuellen...

Zur erweiterten Suche