Die Suche ergab 10 Treffer

von tobidd
Di 16. Mai 2023, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an

trotz dem Danke für deine Hilfe.
von tobidd
Di 16. Mai 2023, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an

Ich glaube nicht, das es am Select liegt
von tobidd
Di 16. Mai 2023, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an

from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "mqtt.0.Sensor4..Temperature") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({ r with _value: r._value + 10...
von tobidd
Di 16. Mai 2023, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an

Die Datasource liegt auf dem gleichen Server. Ab und an kommt mal eine Fehlermeldung ala "Unexpected end of JSON input" aber bei besagter Time Series kommt rein gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. Könnte es ein Laufzeitproblem der Abfrage sein?
von tobidd
Di 16. Mai 2023, 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an

Hallo mdkeil, Installiert ist Grafana v9.2.0 und nein, es werden auch keine Daten im "Table View" angezeigt. Ein Update habe ich auch nicht gemacht. Die exakt identische Abfrage bringt in einem anderen Dashboard das gewünschte Ergebnis. Ab und an zeigt der Graf das an was er soll OHNE das ...
von tobidd
Do 11. Mai 2023, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Grafana Zeigt keine Time Series Graphen mehr an

Hallo liebe Gemeinde. Ich finde leider den Fehler nicht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mir ein Dashboard zur Visualisierung meiner PV Anlage zusammengebaut. Bis vor zwei Tagen lief alles wunderbar. Aber jetzt Zeigen meine Time Series Graphen leider nichts mehr an, ohne das ich etwas v...
von tobidd
Fr 30. Dez 2022, 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen
Antworten: 24
Zugriffe: 2496

Re: Daten für Sungrow Batterie, Spannung,Strom,Leistung fehlen

Hallo und vielen Dank für den Code, funktioniert tadellos.
Wäre es auch noch möglich, die Batterietemperatur mit auszulesen?
Könnte mir einer sagen was ich wo eintragen muss, damit ich die Daten auch geloggt bekomme?

Vielen Dank

LG Tobi
von tobidd
So 8. Dez 2019, 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige regelmäßig Sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 14508

Re: Solaranzeige regelmäßig Sichern

Danke für die Antwort.

Wenn ich wüsste, was ich sichern muss, würde ich ein Skript schreiben.
Könnt ihr mir sagen, was alles gesichert werden muss?

Ich würde das Skript auch zur Verfügung stellen.

Gruß tobidd
von tobidd
So 8. Dez 2019, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige regelmäßig Sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 14508

Solaranzeige regelmäßig Sichern

Hallo liebe Gemeinde Ich such einen Weg, die Solaranzeige regelmäßig zu sichern. Ich habe den Raspberry PI nun mittlerweile schon das 5 mal neu aufsetzten müssen, die SD-Karten und der USB Stick halten offensichtlich nicht all zu lang. Jedesmal ist die Historie und das Dashboard weg, und das nervt. ...
von tobidd
Di 30. Jul 2019, 11:25
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Tracer USB RS485 Adapter
Antworten: 34
Zugriffe: 30198

Re: Tracer USB RS485 Adapter

Super, Ich habe mir das gleiche Setup auch gerade bestellt, wie ist die Kabelbelegung usb-485 Konverter zu Com Port am Laderegler?
Wie ihier beschrieben oder doch etwas anders? https://solaranzeige.de/wordpress/?page_id=114

Gruß und Danke

Tobi

Zur erweiterten Suche