Die Suche ergab 4 Treffer

von plfffg
Mo 13. Dez 2021, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3871

Re: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?

Kann es sein, dass man in der Zeile 308 die Zeit von 20s erhöhen muss? Wenn ich die auf 30s setze, dann kommen zumindest 3 mal 10s hintereinander Werte und der Zähler i zählt statt auf 2 auch auf 3 hoch. Auf welchen Wert darf man diese Zeit einstellen? 13.12. 17:24:01 |------------ Start daly_bms.ph...
von plfffg
Mo 13. Dez 2021, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3871

Re: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?

Ich habe die Datei abgeändert und $Wiederholungen auf 6 gesetzt. Das Verhalten ist wie oben in der Fragestellung beschrieben. immer alle 10s und 50s kommen die Daten an. Hast du noch eine Idee? Ist der Pi3B+ für Solaranzeige zu langsam? Hinweis: Der IOBroker läuft auf einem anderen Pi, ebenso die ex...
von plfffg
Mo 13. Dez 2021, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3871

Re: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?

Es ist die Single Regler Version. Das angeschlossene Gerät ist Daly BMS (57). Am MQTT hängt der IOBroker.
von plfffg
So 12. Dez 2021, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3871

Re: kürzeres MQTT Übertragungsintervall ?

Kann es sein, dass man noch andere Parameter anpassen muss? Bei mir führen die beiden Anpassungen dazu, dass die Werte immer abwechselnd alle 10s und 50s übergeben werden. Die Änderung der $Wiederholungen habe ich mit 4, 6 und 10 ausprobiert, ohne dass es zu einer sichtbaren Veränderung kommt.

Zur erweiterten Suche