Die Suche ergab 60 Treffer

von Maverick
Sa 29. Apr 2023, 21:51
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135722

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

Alternative. Läuft bei mir sit längerem ohne Probleme. USB steckt in der Fritz.Box Ausführbare Dateien muss du in der Eingabeaufforderung mit ./datei.sh ansprechen. PS: Meine "Alternative" zur Datensicherung Vollständig mtl.: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=17125#p17125 tägl...
von Maverick
Mi 22. Feb 2023, 09:22
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Wie kann ich automatisch ein bestimmtes Desktop anzeigen lassen?

andretti hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 19:25
Ich bin genau vorgegangen wie beschrieben, bin auch als "admin" in Grafana angemeldet, habe den "Default Button gesetzt.
Nicht default setzen, sondern dort das als Favorit gekennzeichnete Dashboard auswählen :)
von Maverick
Do 15. Dez 2022, 13:02
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Heißer Raspberry Pi 4B
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: Heißer Raspberry Pi 4B

Mir sind bisher keine Temperaturprobleme bei meinen 2 Rapsi 4B aufgefallen.
Verbaut sind relativ günstige Argon mini Fan, welche nur bei Bedarf laufen.
https://www.berrybase.de/argon-mini-fan ... spberry-pi
von Maverick
Fr 25. Nov 2022, 16:06
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana lässt sich nicht updaten. (Grafana Repo Änderung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Re: Grafana lässt sich nicht updaten. (Grafana Repo Änderung)

Ich bin kein Experte, aber ...hast du eventuell einen Link der auf den Forumseintrag dazu verweist?... vielleicht hilft dir das weiter. sudo apt-get update https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=6238#p6238 Update durchführen: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=249 Infos aktuelle ...
von Maverick
Fr 25. Nov 2022, 11:55
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Grafana lässt sich nicht updaten. (Grafana Repo Änderung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Re: Grafana lässt sich nicht updaten. (Grafana Repo Änderung)

Man möge mich berichtigen, aber m.W. ist das nicht möglich, da die solaranzeige und Grafana nur in der jeweiligen Image-Version lauffähig sind. Von Portfreigaben wird grundsätzlich abgeraten. Kenne ich mich nicht mit aus, greife per VPN auf den Raspberry von außerhalb zu. https://solaranzeige.de/php...
von Maverick
Mo 14. Nov 2022, 09:45
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Elli ID.Charger Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 13398

Re: Elli ID.Charger Pro

mccattttz hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 09:29
Hab es nun:
Prima :)
mccattttz hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 09:29
-> template: kostal-ksem-inverter versucht die Daten über den WR zu erfassen, nicht vom Ksem direkt.
Korrekt, macht aber am Ende keinen Unterschied.
von Maverick
Mo 14. Nov 2022, 09:28
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Elli ID.Charger Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 13398

Re: Elli ID.Charger Pro

danke. aber du hast da den KSEM aktuell auch nicht richtig angesteuert. - type: template template: kostal-ksem-inverter id: 71 host: 192.168.178.132 port: 1502 Der TCP Port für den Slave ist defintiv 502 - und die ID muss "glaube ich" auf 1 gesetzt werden. aber sicher bin ich mir noch nic...
von Maverick
Fr 11. Nov 2022, 13:41
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Elli ID.Charger Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 13398

Re: Elli ID.Charger Pro

könntest du deine evcc config einmal teilen bitte? Bei einigen Werten und der Kopplung komme ich noch nicht ganz klar. Ich glaube zwar, dass du hier bei github besser aufgehoben bist, wenn es um evcc geht, aber hier meine evcc.yaml. Persönliche Informationen sind mit *** maskiert # open evcc at htt...
von Maverick
Do 6. Okt 2022, 19:10
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6277

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Hi, ja mit Fritzbox geht das natürlich leicht. bzw. muss man ja dann auch immer die myFritzapp öffnen, vpn auswählen und dann von zig geräten im Heimnetzwerk den raspi suchen. oder geht das auch anders?? Mit iPhone: Einstellungen > VPN (vorher konfigurieren) einschalten. In Safari solaranzeige per ...
von Maverick
Mi 5. Okt 2022, 16:21
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6277

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

geri167 hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 13:12
...zeigt das Grafana Dashbord dann weltweit auf meinem Smartphone abrufen.?
Wenn es dir nur darum geht, kannst du doch auch per VPN von außerhalb auf deinen Raspberry zugreifen. Entsprechenden VPN habe ich mir in meiner Fritz!Box eingerichtet.

Zur erweiterten Suche