Die Suche ergab 10 Treffer

von Oskar0025
Mo 18. Sep 2023, 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige Installation um Node Red erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Solaranzeige Installation um Node Red erweitern

Hallo,

ich möchte meinen Raspberry Pi auf dem meine Solaranzeige läuft, für weitere Aufgaben verwenden.
Dazu würde ich zusätzlich Node Red installieren.

Geht das so einfach ?
Oder gibt es evtl Probleme mit zu aktualisierten Paketen mit der die Solaranzeige Probleme dann hat ?

Andreas
von Oskar0025
Do 7. Jul 2022, 14:56
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

Re: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung

sollte die 32bit Version sein.

Installiert habe ich die im Dezember und ein Update gemacht als die 4.7.8 im April raus kam.
Am Dienstag hab ich dann ein Update gemacht, falls ich doch evtl eine Datei umgeschrieben habe.
Aber ohne Erfolg ...
von Oskar0025
Di 5. Jul 2022, 21:52
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

Re: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung

in dieser /var/www/log/php.log steht bis zum 04.07. 08:53:01 eigentlich immer mal wieder das selbe. [04-Jul-2022 08:52:05 Europe/Berlin] PHP Notice: A non well formed numeric value encountered in /var/www/html/aec_wechselrichter.php on line 311 dann taucht folgende Meldung auf [04-Jul-2022 08:03:01 ...
von Oskar0025
Di 5. Jul 2022, 18:36
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

Re: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung

In der Log Datei wurde die Steuerdatei das letzte Mal gesendet am

04.07. 08:52:01 I- - Steuerdatei ´1.befehl.steuerung´ vorhanden----
04.07. 08:52:02 - Befehl L 058 erfolgreich gesendet! WR-Antwort: *29L 058 3/4^M

Anschließend taucht keine Befehl mehr mit Steuerdatei auf.

Andreas
von Oskar0025
Di 5. Jul 2022, 17:25
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

Re: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung

Hallo Ulrich,

DANKE !!! das Du mir hilfst.

ein Update habe ich schon durchgeführt, auch den Pi dann neu gestartet - geht trotzdem nicht.

Allerdings geht die Leistungsbegrenzung mit der orginalen Software von AEconversion. :(

Andreas
von Oskar0025
Di 5. Jul 2022, 15:15
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

AEconversion INV-350 reagiert nicht auf Regelung

Hallo, nach dem meine PV Anlage nun seit 3 Monaten am laufen ist, habe ich heute ein paar Updates im Iobroker durchgeführt, dort wird die Leistungsregelung für den WR durchgeführt und dann an die Solaranzeige gesendet. Außerdem habe ich versucht den Fehler in meiner Tagesleistung zu finden - Dazu wa...
von Oskar0025
Mo 23. Mai 2022, 07:57
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38688

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo zusammen, inzwischen habe ich die Regelung meines AEconversions WR soweit nachgebaut, das ich ihn per Gateway auch regeln kann. Die Übertragung von Pi zu Pi in der Commandozeile funktioniert, auch den Befehl mit dem festen Wert kann ich aus Blockly heraus senden. Dazu benutze ich den Befehl wi...
von Oskar0025
Mo 16. Mai 2022, 11:01
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 22048

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

Hallo,

kurze Anmerkung ...
Der Victron Laderegler MPPT 100/20 hat einen Lastausgang bis 20A.
Dort kann man auch die Abschaltspannung für den Lastausgang eintragen, somit wird die Batterie vor Tiefentladung geschützt.
Somit könnte man sich das Abschaltrelais sparen.

Andreas
von Oskar0025
So 20. Mär 2022, 15:07
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Aeconversion plc
Antworten: 10
Zugriffe: 3614

Re: Aeconversion plc

Hallo Timo,

hast Du es hinbekommen ?

Ich hab das auch vor, brauch aber noch ein paar Info dafür.
zB mit welchen RS485/USB Adapter geht das ? oder muß es der von AEconversion sein ?

Andreas
von Oskar0025
Di 18. Jan 2022, 12:52
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion
Antworten: 40
Zugriffe: 43435

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Hallo zusammen,

in dem Beitrag wurde von Restbeständen der AEconversion Wechselrichter mit RS485 geprochen.
Diese Restbestände dürften inzwischen auch nicht vorhanden sein, oder ?

Gibt es mehr Infos zu der Regelung über MQTT ?

Andreas

Zur erweiterten Suche