Die Suche ergab 3 Treffer

von Schnitzi
Do 16. Dez 2021, 10:13
Forum: Allgemeines
Thema: RPI findet WLAN Router nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: RPI findet WLAN Router nicht

Moin, es geht weiter... Hab jetzt nen Repeater dazwischen und kann nun vom Laptop aus per WLan auf den PI zugreifen. Kleiner Schönheitsfehler an der Sache, ich muss zuvorderst das Netz wechseln, um dann im lokalen Repeater Netzwerk auf die Oberfläche zu kommen (erst MAl ein Minor Problem). Weiteres ...
von Schnitzi
Mi 15. Dez 2021, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: RPI findet WLAN Router nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: RPI findet WLAN Router nicht

Hallo Andreas, Danke schon Mal für die schnelle Rückmeldung. Der PI ist in einem Kunststoffgehäuse (mit Clipser auf DIN Schiene). Der soll dann in die Unterverteilung in die Garage direkt neben den Umrichtern. Da hängt dann nur der (bzw. die) Umrichter dran an einem USB port dran. System läuft derze...
von Schnitzi
Mi 15. Dez 2021, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: RPI findet WLAN Router nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

RPI findet WLAN Router nicht

Hallo Zusammen, bin neu in der RPI Welt, habe aber immerhin den RPI am Laufen über HDMI an einem Bildschirm und Funk Tastatur&Maus zur Eingabe. Der nächste Schritt ist/wäre das WLAN einzurichten, so dass der RPI sich direkt mit meiner Vodafone Connect Box verbindet. Hierzu habe ich dieses Tutori...

Zur erweiterten Suche