Die Suche ergab 7 Treffer

von michu
Do 7. Dez 2023, 21:49
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 6822

Re: Daly BMS Anschluss

Hallo zusammen Irgend ein Potential oder Spannungsproblem muss schon vorhanden sein. Ich betreibe auch zwei Daly BMS 16S und habe bereits drei USB UART Adapter verheizt. Die Abfrage hat ein paar Wochen funktioniert und plötzlich nicht mehr. Beide USB-UART Adapter waren defekt und heizten sich auf. S...
von michu
So 2. Jan 2022, 22:56
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Treber für chinesisches BMS
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Re: Treber für chinesisches BMS

Ich betreibe 2 Daly BMS und bin eigentlich mit deren Arbeit zufrieden. Jedoch hat der USB-UART Adapter nie funktioniert. Der Adapter wird nicht erkannt. Im Log steht, "XX -USB Port kann nicht geöffnet werden" Über den Befehl "dmesg | grep usb" wird angezeigt: usb 1-1-port2: Canno...
von michu
Sa 1. Jan 2022, 11:43
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Wunsch auf Anbindung der Smart-Me Zähler
Antworten: 0
Zugriffe: 805

Wunsch auf Anbindung der Smart-Me Zähler

Hi
Leider sind meine Kenntnisse nicht ausreichend, um den Smart-Me Zähler in Grafana anzuzeigen.
API wäre möglich.
https://web.smart-me.com/
Da ich nicht die gesamte Last über den Hybrid WR geschlauft habe, fehlt mir diese Leistung in der Grafana Anzeige.

Grüsse M
von michu
Di 28. Dez 2021, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht

Super Danke
Wenn man keine Fehler macht, klappt plötzlich alles wunderbar!

Jetzt kann ich mich an die Daly BMS Anbindung wagen ;-)
von michu
Mo 27. Dez 2021, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht

Leider schaffen es noch immer keine Daten bis ins Grafana Dashboard. Ich habe bereits ein paar Regler versucht. Von 8 über 24 zu 9. Im PHP Log kommt folgendes raus: INV Wechselrichter [25-Dec-2021 23:32:49 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined offset: 2 in /var/www/html/usb_init.php on line 121 [26-D...
von michu
Sa 25. Dez 2021, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht

Ja ich hatte diese Version. Jetzt habe ich 4.7.5 installiert.
In Grafana finde ich jedoch nur das Infini-V-Serie Dashboard.
Kann es sein, dass ich deswegen keine Daten sehe?
wünsche schöne Weihnachten
von michu
Fr 24. Dez 2021, 00:49
Forum: Allgemeines
Thema: InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

InfiniSolar Hybrid 10kW Erstinstallation klappt nicht

Hi Leider bringe ich die Verbindung zu meinem grünen 10kW InfiniSolar Hybrid Wechselrichter nicht zustande. Die Installation auf dem Raspberry 3 hat gut funktioniert. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Konfig des WR's im Setup nicht auf anhieb klappte. Beim nachschauen in der user.config.php Date...

Zur erweiterten Suche