Die Suche ergab 4 Treffer

von ewan
Mi 9. Nov 2022, 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Daten vom Kostal Wechselrichter
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: Komische Daten vom Kostal Wechselrichter

das Problem habe ich auch und noch nicht gut gelöst. siehe https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=14826 Ich korrigiere nachträglich einige Daten in der Datenbank, wenn sie offensichtlich falsch sind und mir in der Grafana Anzeige auffallen, aber es wäre natürlich schöner sie gar nicht erst z...
von ewan
Mi 9. Nov 2022, 12:18
Forum: Docker Container
Thema: QNAP - Docker - Konfiguration anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: QNAP - Docker - Konfiguration anpassen

Ich habe mich mit dem docker image von solaranzeige nicht beschäftigt, aber ganz allgemein, kannst Du ein Volume anlegen, so dass die Daten dauerhaft gespeichert werden

siehe https://docs.docker.com/storage/volumes/
von ewan
So 13. Feb 2022, 19:17
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Daten nicht verfügbar Problem / Verbesserungsvorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Daten nicht verfügbar Problem / Verbesserungsvorschlag

Hallo,

das Problem kannst Du im dashboard selbst lösen. Dort kannst Du bei der Berechnung angeben, wie mit fehlenden Daten umgegangen werden soll, "fill(0) oder fill(null)", ggf. mal in die grafana Doku schauen.

Gruß
ewan
von ewan
Sa 22. Jan 2022, 17:27
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: wie mit falschen Leistungswerten umgehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

wie mit falschen Leistungswerten umgehen?

Moin, ich bin seit kurzem auch PV Anlagenbetreiber (Kostal Plenticore mit BYD Akku) und recht schnell bei solaranzeige gelandet. Habe mich hier schnell zurecht gefunden und finde das Projekt großartig. Vielen Dank dafür. Nun habe ich allerdings in der letzten Woche das erste Mal ein paar Auffälligke...

Zur erweiterten Suche