Die Suche ergab 4 Treffer

von maksimilian
Mo 10. Jan 2022, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Simulation
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Simulation

Meine PVA mit SE geht erst im Mai in Betrieb. Im Vorfeld würde ich mich bereits gerne mit dem Handling der Solaranzeige vertraut machen. Da noch kein WR installiert ist, wäre eine Simulation nützlich. Könnte man das machen, um damit Dashboards zu testen ?

maksimilian
von maksimilian
Sa 1. Jan 2022, 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: solaranzeig auf NAS betreiben ?
Antworten: 0
Zugriffe: 691

solaranzeig auf NAS betreiben ?

Hallo Ihr,
spricht etwas dagegen, solaranzeige zusätzlich auf einem Pi-NAS zu betreiben ?

maksimilian

PS Sorry, geht ja nicht, solaranzeige muss ja mit Betriebssystem installiert werden. Das ist schade!
von maksimilian
Di 28. Dez 2021, 14:01
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Brauchwasserwärmepumpe nur bei Einspeisung einschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Re: Brauchwasserwärmepumpe nur bei Einspeisung einschalten

Momentan ist die Ochsner Mini-IWPL mit 500 W mein Favorit. Die besitzt einen Eingang zum Schalten, müsste also das Ein/Ausschalten vertragen.
Ich brauche die Info vom WR, ob PV-Energie zur Verfügung steht !
von maksimilian
Mo 27. Dez 2021, 19:19
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Brauchwasserwärmepumpe nur bei Einspeisung einschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Brauchwasserwärmepumpe nur bei Einspeisung einschalten

Hallo Ihr, ich lasse mir im Frühjahr eine 12 kWp PV-Anlage installieren mit SE 10K-RWS + BYD LVS 8 und möchte dann Daten der Anlage zeitlich speichern und sie anzeigen lassen. Dazu bin ich auf dieses Projekt gestoßen. Ich möchte anmerken, dass ich zwar Erfahrung im Umgang mit dem Pi habe aber nicht ...

Zur erweiterten Suche