Die Suche ergab 10 Treffer

von floeg
Mi 8. Jun 2022, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17309

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Hallo,
Ja ich habe beide angeschlossen.
Zwischenzeitlich lief die Verbindung zur iSolarCloud über den LAN Anschluss (die Einstellung hat die SunGrow Hotline für mich gemacht), aber da gab es immer mal wieder Probleme mit der ISolarCloud.
Seitdem das wieder getrennt läuft, läuft beides problemlos
von floeg
So 20. Mär 2022, 17:58
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147663

Re: Dockerimage

Servus! Aaaaalso. Ich habe jetzt meine ersten Gehversuche in Docker hinter mir. Docker-Host : QNAP NAS mit "Container Station" (CPU-Limit: 90%, Memory Limit: 3072MB) WR = Sungrow (Typ 70 mit Port 502) Erste Probleme: InfluxDB- und Mosquitto-Services starten nicht automatisch, letzterer üb...
von floeg
So 20. Mär 2022, 17:55
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147663

Re: Dockerimage

Lösung zu leerem Grafana-Dashboard gefunden! Servus! Ich weiß zwar nicht warum, aber die Zuordnung der Queries zur Datenbank hat nicht automatisch funktioniert. Lösung: Jedes Dashboard-Element editieren. In der unteren Hälfte habe ich "[object Object] - not found" gefunden. Da drauf klick...
von floeg
Mo 14. Mär 2022, 18:38
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147663

Re: Dockerimage

Hallo, ich möchte meine Solaranzeige über den Docker auf meiner Synology DS920+ laufen lassen. Installation und Einrichtung klappte, wie vorher auf meinem Raspberry Pi. Gem. Protokoll klappt das auslesen der Daten aus meinem WR, allerdings scheint er die integrierte influxDB Datenbank nicht zu find...
von floeg
So 13. Mär 2022, 17:57
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147663

Re: Dockerimage

Hallo, ich möchte meine Solaranzeige über den Docker auf meiner Synology DS920+ laufen lassen. Installation und Einrichtung klappte, wie vorher auf meinem Raspberry Pi. Gem. Protokoll klappt das auslesen der Daten aus meinem WR, allerdings scheint er die integrierte influxDB Datenbank nicht zu finde...
von floeg
So 13. Mär 2022, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17309

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Ich habe einfach nur das LAN Kabel angeschlossen und dann hat mit meine Fritzbox die IP Adresse angezeigt.
Sorry, eine andere Lösung kann ich dir nicht präsentieren
von floeg
Fr 4. Mär 2022, 17:22
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox, Phasenumschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 5358

Re: Wallbox, Phasenumschaltung

Hallo,
Die Wallbox unterstützt ja inzwischen das Phasenumschalten während des Ladens. Lässt sich diese Steuerung inzwischen auch über Solaranzeige ansprechen?
von floeg
So 27. Feb 2022, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17309

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

avireX hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 12:43
Klappt damit auch der normale sync in die iSolarcloud?
Leider nicht direkt. Ich habe mit dem SunGrow Support telefoniert und die haben das irgendwie umgestellt in der WB.
Seitdem funktioniert die ISolarCloud, allerdings tatsächlich nur mit den Cloud Daten und nicht mit den Live Daten
von floeg
Sa 26. Feb 2022, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17309

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Probier mal das LAN Kabel direkt an dem LAN Anschluss am WR anzuschließen (ohne den Dongle). Der WR hat dann eine andere IP Adresse, aber seitdem ich das gemacht habe, funktioniert MODBUS.
von floeg
Mi 23. Feb 2022, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT - Verbindung?
Antworten: 36
Zugriffe: 17309

Re: Sungrow SH10RT - Verbindung?

Wie ist dein WR an dein Netzwerk angeschlossen? Über den WLAN Dongle, oder direkt per LAN Kabel an dem WR?
-> lt SunGrow Support aus Nov/Dez unterstützt der WLAN Dongle kein Modbus...

Zur erweiterten Suche